Motorsteuergerät freischalten?

Diskutiere Motorsteuergerät freischalten? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Zum anlass des Themas habe ich den Artikel gefunden ...
  • Motorsteuergerät freischalten? Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
  • Motorsteuergerät freischalten? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Freies MSG = WFS aus.
Ergo Versicherungstechnisch und für die Allgemeine Betriebserlaubnis von Nachteil (rein Rechtlich)

Dazu sind 400NM wohl eher unrealistisch. Kein Hersteller des "Chips" genannt (warum wohl bei den Angaben)

Ich sag - KAUFEN, und wenn Motor platt ist melden, ich habe noch einen. 8)

• Motorsteuergerät freischalten? Beitrag #3

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
nicht das ich es unbedingt kaufen muß, habe angenommen das es von VW freigeschalten wurde auf 170 PS.
Von daher dachte ich das es bei jedem gehen sollte und eventuell günstiger.

• Motorsteuergerät freischalten? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ne, freischaltung ist die WFS gemeint. Das ist aber auch keine Freischaltung sondern die Deaktivierung. Mit dem Ding könnte man zb Autos klauen :flop:

• Motorsteuergerät freischalten? Beitrag #5

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also WFS off und ne Tuning Software drauf.... Mehr ist das auch nicht....

Versteh nicht wieso du das MSG kaufen willst aber kein Chip Tuning?

Ist doch ein Widerspruch in sich... Lass dir ne ordentliche Software drauf spielen mit 170PS und 370NM und der awx geht wie sau und alles ist ok :)

Mfg

Thema:

Motorsteuergerät freischalten?

Motorsteuergerät freischalten? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Passat 3BG Schleifring 1J0959654BK => Alternative: Hallo Ich habe einen Passat 3BG (Baujahr 2001). Die Airbagwarnleuchte ist an. LAut VW ist der Schleifring kaputt (Teilenummer: 1J0959654BK). Ich...
Kombiinstrument große MFA 3B 1.8T: Hey leute, ich suche für meinen 3b 1.8t BJ 98 ein kombiinstrument mit großer MFA in der mitte ... natürlich mit blau-roter beleuchtung wie...
Tieferlegung von ATP: Hello Leutz, bin neu hier! Bitte also um Verständnis bei blöden fragen und beim nicht Verstehen. :lach: Habe einen AEB 1.8T Passat 3b...
Hat jemand am Passat 3C diese Scheinwerfer verbaut????: hallo Möchte mir an meinem 3c neue Scheinwerfer mit echtem dimmbaren Tagfahrlicht verbauen ! Hat jemand diese ...
Oben Unten