Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz:

Diskutiere Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich schmeiss den Karren weg :flop: Dieses Wochenende nach Bernburg gefahren und wieder zurück (1400km). Sobald ich eine längere Strecke (und damit...
  • Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ich schmeiss den Karren weg :flop:
Dieses Wochenende nach Bernburg gefahren und wieder zurück (1400km). Sobald ich eine längere Strecke (und damit meine ich länger als knapp ne Minute) schneller als 190 fahre, fällt das Motorsteuergerät in den Notlauf. Also dann bei 200 Klamotten Kupplung treten, Zündung aus, Drehzahl abfallen lassen, ohne Servo weiterlenken, Motor wieder starten.
Ist 7 mal passiert jetzt die letzten 1400km. Und immer der gleiche Fehler - ein beinahe Ähnlicher wie bei dem losen Schlauch.

17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
P1557 - 35-10 - - - Sporadisch

Also diesmal zu viel Druck. Dann werde ich Mittwoch mal wieder an die geführte Fehlersuche rangehen und schauen, wo es diesmal hängt.

Zu allem Überfluß blinkt seit gestern auch die Climatronic beim Starten...

00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
35-00 - -

Habs noch nicht nachgelesen, aber wohl nicht mehr ausreichend Kühlmittel drin.

Suuuuuuuper Wochenende. Beim Käfer gibbet son Schrott net :rofl:

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #2

Manuel A4 TDI

TDI halt.

Technische Defekte Immerzu!

Gruß

Manuel

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein wenig die Suche und so gequält :rofl: das sind danach die einzigsten Fehlerquellen, die so als Ursache in Betracht kommen

- Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt
- Ladedruck zu hoch

Ich werde also den einen abgesprungenen Schlauch noch mal kontrollieren, ob ich ihn nicht aus Versehen auf die Scheibenwaschanlage aufgesteckt habe oder so :lol: Wobei da hatte er ja gar keine Leistung mehr, weil das N75 ja nicht angezogen hatte. Das lies sich ja auch nicht mittels Neustart beheben. Hmmm... Alles komisch...
Ob ich da tatsächlich zu viel Ladedruck dahinter habe??? Aber woher bloß... :wink:

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
N75 reißt den Arsch hoch, oder wirklich Schlauch undicht bzw porös oder defekt. Nach meinem Turbo-Update, will mein N75 auch net mehr wirklich und die Kiste geht des öfteren in den NL...

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja werde das am Mittwoch nachmittag mal demontieren und alle Schläuche / Verbindungen in Augenschein nehmen. Dann wissen wir mehr :top:
Und bis dahin fahre ich halt net schneller als 190 :wink:

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #6

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
was musst du auch so rasen? 130 richtgeschwindigkeit reicht doch vollkommen aus. :lol:

sind wohl die kennfelder von deinem chiptuning. hatte auch die probs mit dem notlauf ab 190 und auch die fehlermeldungen gehabt.
hab meinen neu chippen lassen und er läuft seit ca. einem jahr ohne probleme -ausser das er laut lda 1,5 bar drückt :eek: " bis das der turbo uns scheidet" ...oder so ähnlich.

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Verhuvi schrieb:
sind wohl die kennfelder von deinem chiptuning. hatte auch die probs mit dem notlauf ab 190 und auch die fehlermeldungen gehabt.

na na :twisted:

hab meinen neu chippen lassen und er läuft seit ca. einem jahr ohne probleme -ausser das er laut lda 1,5 bar drückt :eek: " bis das der turbo uns scheidet" ...oder so ähnlich.

Wenn seiner keine 1,5 stemmt, würde mich das stutzig machen... Der hat ja original schon 1,3 gehabt :roll: Der 110/150 PS TDI im Golf/Bora, hat original schon 1,5...

Zu allem Überfluß blinkt seit gestern auch die Climatronic beim Starten...

00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
35-00 - -

Entweder, oder Kabel ab bzw Marder drin gewesen :p

• Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

Dein Wagen fährt über 190 km/h :eek: Das macht meiner nicht. :rofl:

Dafür geht das Teil auch nicht in den Notlauf :D

Beim Cabby gibt es so einen Scheiß auch nicht :top:

Thema:

Motorsteuergerät fällt dauernd in den Notlauf :kotz: