Motorsteuergerät bei Passat 3B???

Diskutiere Motorsteuergerät bei Passat 3B??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich wollte bei meinem Passat das Motorsteuergerät austauschen. Wollte euh fragen ob ihr wisst wo ich das bei meinem Passat finden kann...
  • Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #1

waldiV6TDI

Hallo,

ich wollte bei meinem Passat das Motorsteuergerät austauschen.
Wollte euh fragen ob ihr wisst wo ich das bei meinem Passat finden kann??
Muss ich beim ausbau/ einbau etwas besonderes beachten??

Gruß

waldi

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

HIER werden Sie geholfen :top:

Wasserkasten Fahrerseite :wink:

Zu beachten, vor dem Abklemmen des MSG-Steckers, Masse von der Batterie abklemmen.

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und es muss angelernt werden sonst läuft der Wagen nimmer

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es irgend eine Möglichkeit 2 Stg. im Wechsel zu verwenden, so daß nicht jedesmal neu angelernt werden muß. (z.B. in einem Wegfahrsperre deaktivieren o.ä.) ?

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Du kannst diese Daten clonen lassen - sollte eigentlich jeder bessere Chiptuner können. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme beim Wechsel der Steuergeräte geben.

Gruß,
Morton

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Gibt es irgend eine Möglichkeit 2 Stg. im Wechsel zu verwenden, so daß nicht jedesmal neu angelernt werden muß. (z.B. in einem Wegfahrsperre deaktivieren o.ä.) ?

ja geht.

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie das geht, und ggf. wer das machen kann?

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #8

Windbeutel

Gibt es irgendeinen Trick, den man anwenden muss, um die eckigen Stecker im MSG zu lösen? Ich kriege die beim besten Willen nicht ab. Vielen Dank!

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Eckig? IM Steuergerät? o_O

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #10

Windbeutel

Ok ok, Asche auf mein Haupt, ich präzisiere..., IM schwarzen Plastikkasten, in dem sich das MSG befindet. Es geht um den Ausbau des MSG-Kastens zwecks Erneuerung der darunter befindlichen Dichtung, die kaum als solche bezeichnet werden kann. Der Ausbau de Kastens erfordert das Lösen einiger hübscher, bunter Steckverbindungen. Die kriege ich nicht gelöst. Oder um auch hier zu präzisieren: Ich traue mich nicht, weiter daran zu wurschteln und ggf. was zu zerstören, um mich dann hinterher zu ärgern, vorher im Forum nicht freundlich um Hilfe gebeten zu haben. Vielen Dank!

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die, die nach innen gehen? FESTE ziehen...

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Gibt es denn diese Dichtung zu kaufen, so wie zB die Dichtung bei den Heckleuchten, oder sollte ich hier eher Karosserie Dichtmasse o.ä. verwenden?

Stehe gerade vor dem gleichen Problem beim Wagen eines Freundes.

• Motorsteuergerät bei Passat 3B??? Beitrag #13

Windbeutel

Die Dichtung Ist diese hier: 8D1 907 619. Die habe ich beim Freundlichen bekommen und sieht richtig aus. Ist aber genau derselbe Moos- oder Formgummimist wie unter dem Pollenfilterkasten. Wenn FESTE an den Steckern ziehen tatsächlich was bringt (Danke Schorni), werde ich wie auch beim Pollenfilterkasten wohl wieder auf Sikaflex o. ä. zurückgreifen.

Thema:

Motorsteuergerät bei Passat 3B???

Motorsteuergerät bei Passat 3B??? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten