Motorsteuer Gerät antwortet nicht

Diskutiere Motorsteuer Gerät antwortet nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich hatte mich heute zusammen mit meinem Schleppi in mein auto begeben um dort meine steuergeräte auszulesen, soweit kein problem, stecker...
  • Motorsteuer Gerät antwortet nicht Beitrag #1

apraxas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte mich heute zusammen mit meinem Schleppi in mein auto begeben um dort meine steuergeräte auszulesen, soweit kein problem, stecker rein, zündung an und los gehts, instrumenten brett wie erwartet keine fehler, zentral steuergerät hatte 2 aber nicht wirklich intressant.

Leider war es mir seit anbeginn der zeitrechung nicht möglich einen blick in den fehlerspeicher des Motors zuwerfen, obwohl alle andere steuergeräte ohne probleme funktionieren.

Gibt es bei dem 1.8T ( AEB ) noch einen trick ? oder mag das ding mich einfach net, habe leider eine etwas ältere version des VAG 409 aber bis jetzt hat es mir treu und ergebends gedient ...

• Motorsteuer Gerät antwortet nicht Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Was fürn Autoradio ist drin?

• Motorsteuer Gerät antwortet nicht Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
könnte auch an der version liegen die du benutzt bzw am interface

• Motorsteuer Gerät antwortet nicht Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
Aso wegen interface,
hatte früher mal nen billig interface mit ner shareware von vag komm.
Damit kamm ich in den 97 AHU überal rein, beim98er AEB aber nicht mehr ins MSG.
Mit Original VCDS natürlich keine Probleme :D

• Motorsteuer Gerät antwortet nicht Beitrag #5
hyi

hyi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe schon eine teueres Interface und ein billigeres ausprobiert.
Beide haben sehr gut funktioniert, natürlich mit der originalen Software VCDS...

Thema:

Motorsteuer Gerät antwortet nicht

Motorsteuer Gerät antwortet nicht - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten