Motorsound

Diskutiere Motorsound im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, hab da so eine Idee gehabt: Ich habe unter meiner Motorhauben so eine schwarze Dämmmatte, jetzt meine Frage warum baut VW die ein...
  • Motorsound Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

hab da so eine Idee gehabt:
Ich habe unter meiner Motorhauben so eine schwarze Dämmmatte, jetzt meine Frage warum baut VW die ein ????
Kann es sein wenn man die raus gibt, dass der Spruch des Motors von aussen besser zu hören ist ???

mfg. fitzi

• Motorsound

Anzeige

• Motorsound Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Was will uns der Dichter damit sagen :gruebel:
Ich bin lieber :stumm:

:cry:

• Motorsound Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
er wird damit höchstens unangenehm lauter, und der Lack altert wegen der Temperaturwechselbeanspruchung schneller, aber einen "ccolen Sound" bekommst du dadurch nicht. Da müsstest du (beim Sauger) schon an Saugrohr oder Auspuff ran.

Aber komm nicht auf die Idee einen offenen Luftfilter reinzuhängen :!: is erstens ILLEGAL(!) und zweitens hast du Leistungsverlust und erhöhten Verschleiß + Verbrauch

• Motorsound Beitrag #4

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhhm tja hab ich mir eh gedacht, dass so einen Antwort kommt, aber wie gesagt es war nur so eine komische Idee von mir 8)

Tja das mit Dem Kedel ist mir schon bewusst, dass das sch..... ist !!!!
Meinst du schon, dass das Saugrohr einen Effekt bringt ???

mfg.

• Motorsound Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
zu allererst: was für ein Motor is es denn? Beim TDI oder 1,8T wird da nicht viel Sound rausschaun, da Turbine (Auspuffseitig) und LLK (Saugseitig) fast alle Pulsationen dämpfen....

Thema:

Motorsound

Motorsound - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten