Motorschaden oder nur Turbo Defekt ?

Diskutiere Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich hatte gestern auf der Autobahn plötzlich eine leistungschwäche an meinem Passat, und ein nebel hinter mir. Habe das Auto zur Werkstatt...
  • Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? Beitrag #1

eurosat

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hatte gestern auf der Autobahn plötzlich eine leistungschwäche an meinem Passat, und ein nebel hinter mir.
Habe das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen, die haben mir gesagt das der turbolader im eimer ist. Aber nicht auszuschliessen ist das der Motor auch etwas ab bekommen hat. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hat schon jemand damit erfahrung gehabt ?
Kann so einfach der Motor kaputt gehen ?

Mein Passat

V6 TDI, 150 PS ,BJ 05/2001 , Kilometerstand 173000 Km

Danke

• Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das kann doch wirklich kein Zufall mehr sein!
V6-TDI -> Autobahn -> Leistungsverlust + Rauch -> Lader tot :roll:

Grüße
Mike

• Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Ne, ist ein Bekanntes Problem!

Gruß

Manuel

• Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mir ist das selbe passiert.
Motor sollte nach dem Turboexitus nicht mehr allzulange gelaufen sein :D . Meiner hat nach dem Turbotausch bis jetzt etwa 34.000 km gelaufen. Der Motor hat nicht abbekommen.
Allerdings sind damals neben dem Turbo sämtliche Schläuche sowie der Ladeluftkühler erneuert worden.

Thema:

Motorschaden oder nur Turbo Defekt ?

Motorschaden oder nur Turbo Defekt ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Passat 3B Probleme mit Turbo / Notprogramm: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen Kühlerwechsel, da der Getriebeölkreislauf defekt war. (gibts nen extra Topic) Wurde auch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten