MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj

Diskutiere MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :cry: Jetzt hat es mich bei 205tkm erwischt. Im Stadtverkehr beim normalen Stau-dahinrollen, dachte ich der Krümmer wäre abgerissen. Also rechts...
  • MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj Beitrag #1

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
:cry: Jetzt hat es mich bei 205tkm erwischt.
Im Stadtverkehr beim normalen Stau-dahinrollen, dachte ich der Krümmer wäre abgerissen. Also rechts ran, Haube auf und versucht das Geräusch zu lokalisieren, was sich anhörte wie ein Trecker ohne Auspuff. Als ich den Luftfilterkasten öffnete, wurde es noch lauter, aber der Motor ging nicht aus. Aus dem Luffilter drückten auch keine Gase heraus, Ölstand war Ok. Nun ja, dann bin ich halt noch eine halbe Stunde im Stadtverkehr mit geringer Leistung bis zum "Freundlichen" nach Berlin-Tegel weitergetuckert. Dort wird man den Kopf (hoffentlich nicht meinen...) herunterreißen. Der Freundliche schätzte was von einem Loch im Kolben oder ein abgerissenes Ventil.

Jetzt meine hilfesuchende Frage:

Der Freundliche meinte gleich was von AT-Maschine; bei 205tkm lohne sich eine Rep. nicht mehr. Oh weeeeeh :oops: :oops: :cry:
Was habe ich für Alternativen....außer den Passi zu versenken....Kennt jemand EINEN der so was für nicht ganz soo viele Euronen wie einen Neuwagen, wieder auf die Reihe bringen kann?? :roll: :roll:
Ich warte den Telefonanruf vom Freundlichen ab und weiß dann mehr ............oooooh man, das wird eine laaange, quälende Wartezeit.
Falls Interesse besteht, berichte ich weiter...
Ciao aus Berlin

• MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei einem abgerissenem Ventil läuft der Motor aber nicht einfach so weiter.

Also nicht verrrückt machen und abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich kenne in Berlin einen günstigen Motorinstantsetzer. Ist in Berlin/Biesdorf. Bei 200000 KM ist der doch gerade eingefahren :)

• MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj Beitrag #4

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
@all,
dankt Euch für das Mitgefühl schnief :cry:
Der Freundliche hat es am Freitag nicht mehr geschafft (mir) den Kopf herunterzureißen, so dass ich mich vermutlich am Montag erst auf einen Anruf im Sitzen "freuen" :eek: kann.
Heh Dave, wäre schön wenn du mir die Tel. Nr. oder Adresse rübermailen könntest, damit ich entsprechendes dann anfragen kann.....
Ciao
Frank

So, heute am 22.10.08 habe ich mich nach diversen Telefonaten ect. für die Firma motorprofi.de in Bielefeld entschieden, die für 3.800.- mit Fahrzeugabholung aus Berlin den Umbau eines "teilüberholten" Motor incl. allem, anbot.
Der Freundliche köderte mich mit einem neuen Motor für 14.000.- und setzt gleich 8.000.- zzgl. 18 Stunden Arbeitslohn nach. Selbst für dieses Angebot war ich verschnupft und fuhr tackernd vom Hof, nachdem mir ohne "Kopf abreißen" durch die Glaskugel blickend, ein abgerissenes Pleuel oder ähnliches diagnostiert wurde. In einer Werkstatt vermutete man eine ausgeschlagene Verbindung des Pleul zum Kolben...also totaler Motorschaden und versierte 5.000.-Euro für eine Überholung an. Auch hier lehnte ich dankend ab und wollte mir über das Internet vom "Motorpoint Velic" eine generalüberholte AT-Maschine für 2.250.-Euro icl Anlieferung besorgen. Bei Erkundigungen riet man mir von diesem günstigen Angebot ab, da es sich für den Verkäufer nicht rechnet. Es ist so, als ob jemand uns 15% Rendte für dein Erspartes anbietet. Nach Intenetrecherchen zu dieser den Namen öfter wechselnden Firma erkannte ich die betrügerischen Absichten--Gott Lob, das es solche Foren gibt. Die Seiten waren voll von betrogenen, die sich ein defektes, angeblich generalüberholtes AT-Getriebe haben andrehen lassen. Nun habe ich an Motorprofi ein Aufragsfax erteilt und warte gespannt...........
Ciao
Frank

Habe gestern aus Bielefeld meinen Passat mit "teilüberholten" Motor abgeholt.
Teilüberholt bedeutet:
-Überprüfen der Zylinderköpfe, bei Beschädigung Austausch dieser gegen überholte
-Austausch der vier Nockenwellen gegen NEUE
-Neue Schlepphebel und Hydroelemente
-Einschleifen aller Ventilsitze und ersetzen evtl. defekter Ventile, Neue Schaftdichtungen
-Kontrolle der Ölpumpe mit Kettenantrieb und Spanner
-Neue Lagerung der Kurbelwelle, der Pleuelstangen
-Neue Kolbenringe
-Neue Motorabdichtungen
-Neue Zahnriemen, Andruck-Spannrollen, mit neuer Wasserpumpe, neue Keilrippenbänder
-Überprüfen aller Altagregate wie Einspritzpumpe, Turbo, Düsen
Aus-einbau mit 12 Monate Gewährleistung incl. fällige Ölwechsel in der Frist (Ölwechsel 1. Mal bei 5.000 Km , danach alle 10.000 km beim Diesel notwendig)
Abholung vom Hbf. Bielefeld...alles für einen Pauschalpreis......... ES FUNKTIONIERTE, obwohl der Freundliche mir einen Kostenvoranschlag mit 11.000.- Euro mitgab, bezahlte ich 3.800.- bei den "MOTORENPROFI.de"

Googelt mal selbst auf deren Seite und unter uns: Wo findet man diese Leistung, das unkomplizierte Abwickelungsverfahren nach der Faxauftragserteilung mit Fahrzeugabholung aus ganz Deutschland und sogar den Nachbarländern.....Ach ja, das kostenlose Mietwagenangebot eines Smart habe nicht in Anspruch genommen.
Demnächst steht zum 5.000Km Ölwechsel eine Ausflugsfahrt nach Bielefeld und Umgebung an.........

Vielen DANK dem Team der MOTORENPROFI aus Bielefeld
Ciao
Frank

Thema:

MOTORSCHADEN beim Passat V6 , 2,5L TDI, 1999 Bj

Oben Unten