Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T

Diskutiere Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hatte gestern einen Motorschaden erlitten. Das ganze ist echt unglaublich und ist bestimmt so oft wie 45 Mio. im Lotto zu gewinnen. Als...
  • Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T Beitrag #1

Cebolon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte gestern einen Motorschaden erlitten. Das ganze ist echt unglaublich und ist bestimmt so oft wie 45 Mio. im Lotto zu gewinnen. Als mir mein Keilrippenriemen gerissen ist hat dieser sich in den Riemen von der Klimaanlage verwickelt und um die Riemenscheibe unten am Pleuel. Nennt man das so? War natürlich sehr ärgerlich aber ich hatte bis dato nicht damit gerechnet das sich dieser Riemen so aufgewickelt hat das dieser es geschafft hat sich hinter der Riemenscheibe und dann unter die Abdeckung vom Zahnriemen zu ziehen. Dann hat sehr wahrscheinlich der Zahnriemen einen Versatz gemacht und somit war alles vorbei.

Uploaded with ImageShack.us

• Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Passiert... .

Ich biete ne abgerissene Pleuellagerschale, dadurch hat der Pleuel die Zwischenwelle zerschlagen und ich habe 2 Löcher im Block. Zwischenwelle lag aufm Unterfahrschutz.

Grüsse
Matthias

• Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T Beitrag #3
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Glaub mir so selten ist das nicht das n zerissener Keilriemen den Motor plättet :(

• Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T Beitrag #4

Cebolon

Punkte Reaktionen
0
Werde morgen mal anfangen mich zum Ort des geschehens vor zuarbeiten. Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm. Die Hoffnung habe ich ja noch. ;-)<br /><br />-- 13.05.2012 - 14:44 --<br /><br />So, den Schaden konnte ich nun ermitteln. Es sind 6 Ventile auf der Auslassseite vin Zylinder 1,2,3 platt. Weiß jemand was das kostet diese ventile zu wechseln oder soll ich mir gleich einen passenden Zylinderkopf mit der passenden Motor Nr. besorgen?

Thema:

Motorschaden bei 181000 Km 3b 1,8 T

Oben Unten