motorruckeln

Diskutiere motorruckeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich fahre einen Passat Diesel mit DPF, Bj. 2005, ca. 100000 km bei dem seit einiger Zeit der Motor ruckelt. Das tritt verstärkt auf, wenn ich...
  • motorruckeln Beitrag #1

olaf_v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fahre einen Passat Diesel mit DPF, Bj. 2005, ca. 100000 km bei dem seit einiger Zeit der Motor ruckelt. Das tritt verstärkt auf, wenn ich beschleunige oder am Berg fahre. Als Laie sag ich mal unter Last. In meiner Werkstatt wurde schon einiges probiert (Düsen gewechselt, AGR 'stillgelegt'), ohne daß es was gebracht hätte. Nach dem was ich jetzt in diversen Foren gelesen hab, kann auch der DPF bzw.Kat zu sein. Eine Lampe hat bei mir zwar noch nicht geleuchtet, aber das muß ja noch nichts bedeuten. Kann man das irgendwie testen, ohne gleich auszutauschen? Das soll ja ziemlich teuer sein.
Vielen Dank für Feedback,
Olaf

• motorruckeln

Anzeige

Thema:

motorruckeln

motorruckeln - Ähnliche Themen

sporadischer Leistungsabfall und "Abgas Werkstatt": Hallo zusammen, ich habe mit meinem Wagen schon seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen. Habe schon in diversen Foren gestöbert und einiges...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten