Motorruckeln 2.8 V6 4motion

Diskutiere Motorruckeln 2.8 V6 4motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich fahre einen 2.8 V6 4 motion mit TT5.Habe neuerdings folgendes Problem,daß wenn ich zügig beschleunigt habe und dann Gas wegnehme der...
  • Motorruckeln 2.8 V6 4motion Beitrag #1

Günni

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich fahre einen 2.8 V6 4 motion mit TT5.Habe neuerdings folgendes Problem,daß wenn ich zügig beschleunigt habe und dann Gas wegnehme der Motor plötzlich nur noch auf 3 Pötten(hört sich zumindest so an)läuft.Mache ich den Lehrlauf rein und gebe richtig Gas läuft er wieder ruhig.Unterdruckschläuche sind neu,Fehlerspeicher ist leer.Was um alles in der Welt kann das sein.Beim normalen Fahren macht er überhaupt keine Probleme,läuft ruhig und verbraucht auch nicht mehr Benzin als sonst,12-13 Liter halte ich beim V6 als normal.Kann mir da irgend jemand helfen?

Schönen Gruß
Günni

• Motorruckeln 2.8 V6 4motion Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Fehlerspeicher völlig leer ist, sind Diagnosen immer sehr schwer, sofern das Problem nur in einem sehr seltenen Fahrzustand vorkommt.
Wie hoch ist deine Laufleistung und wie alt ist der Wagen.
Ruckelt der Motor dann die ganze Zeit oder ist es eher der Wagen der ruckelt, also könnte es auch an der Automatik liegen?

• Motorruckeln 2.8 V6 4motion Beitrag #3

Günni

Punkte Reaktionen
0
Hallo
als der Wagen ist Bj 12/98 hat 142 km gelaufen.Es ist nicht die Automatic es ist definitiv der Motor,wenn er anfängt zu ruckeln und ich halte an hört man auch das er nicht auf allen Zylindern läuft,aber nur kurz und er erholt sich und läuft völlig normal ohne Zündaussetzer oder irgend etwas anderes.

Schöne Grüße
Günni

Hallo
so,bin heute noch mal gefahren ,und es es ist immer nach zügigen Beschleunigen und danach abbremsen so das der Motor unrund läuft.Im Stand hatte ich es heute auch einmal und man konnte hören das es von der linken Bank kam.Kann es sein das die Nockenwellenverstellung hin und wieder hängt und dadurch dieser unrunde Lauf kommt.Hörte sich an als wenn er irgendwo an der Linken Seite rauspeitscht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Günni

Thema:

Motorruckeln 2.8 V6 4motion

Motorruckeln 2.8 V6 4motion - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten