Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger?

Diskutiere Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, einige von Euch haben doch die Motorraumabdeckung vom V5 verbaut - war dadurch auch eine Geräuschminderung feststellbar oder bleibts einfach...
  • Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #1

Gast7762

Hi,

einige von Euch haben doch die Motorraumabdeckung vom V5 verbaut - war dadurch auch eine Geräuschminderung feststellbar oder bleibts einfach bei der optischen verbesserung? (Wäre bei mir nen 1.9er VP-TDI...)

Grüße
Marcus

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nur optik...

das stückchen plastik schluckt keinen schall.

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #3

Gast7762

Ok - ich dachts mir eigentlich schon, aber man kann ja mal nachfragen :D Danke :)

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht wenn du ein wenig Schaumstoff drunter klebst

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem mal den Deckel (innen mit Schaumstoff gedämmt) und den darunterliegenden Schaumstoffring, der um den Ventideckel liegt, abgebaut. Er war anschl. eindeutig lauter.

Vielleicht kann man den Deckel eines PD an einen VEP anbringen?!

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #6

Gast7762

Naja, die "normale" Abdeckung in der Mitte hat der VP ja auch... mir gibngs ja um die Seitenverkleidungen. Mal schaun, ob ich Geld und Lust hab... dann kann man da ja mal rumprobieren :) - Es ist ja jetzt auch nicht so, dass mir die Karre zu laut wäre, ich hab eh immer Radio an (und das in der Regel auch nicht leise)... Wäre nur ein schöner Nebeneffekt gewesen :)

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das VW Zeichen ist geklipst und der Schriftzug geklebt.

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Geht das geklebte relativ leicht runter?

Ja.. Einfach etwas mit dem Fön bzw. Heißluftfön erwärmen und abpulen..

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #10

Speedy0772

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
nur optik...

das stückchen plastik schluckt keinen schall.

Hmmm!

Habe mich letztens mit einem VW-Meister unterhalten, der meinte, dass die Abdeckungen (sowohl oben, wie auch unter dem Motor) zur Schalldämmung montiert sind.
Der Unterschied wird vom Gehör wohl nicht so deutlich wahrgenommen, wohl aber von Messgeräten um vorgeschriebene Grenzwerte einzuhalten!

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #11
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand helfen und sagen wie er hier das befestigt hat

fahrerseite-4.jpg

hat eventuell jemand vielleicht sogar ein bild?

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #13
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
DAS hab ich auch gelesen da hab ich ja das bild her (siehe grafikadresse) :roll: ich dachte nur das eventuell jemand ein bild hat, ich bin in blecharbeiten nämlich nich sonderlich begabt ...

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab da nix gemacht, ich nutze nur den Clip oben und die Schraube unten

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #15
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
jau, funktionert ... haste recht :top:

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #16
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
Habe nur ne kurze frage, passt du motorraumabdeckung bei jedem motor oder nur bei bestimmten. würde mich über eine antwort freuen.

vielen dank

Micha

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #17
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Wenn du es entsprechend anpasst sollte es zumindestens bei den 4 und 5 Zylinder Motoren passen. Hab es auch bei mir im 1.8T mit E-Gas verbaut.

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #18
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort!

• Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? Beitrag #19
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Wie schaut es eigentlich beim V6 aus, kann man die verbauen? Hab kein E-Gas, falls es ein unterschied macht:

Thema:

Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger?

Motorraumabdeckung V5 - nur Optik oder auch ruhiger? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mein Passat regelt nach dem Gasgeben stark nach!?!: Hallo Leute, neu hier und schon die ersten Fragen. Habe mir ja einen 98er 1,8T Variant gekauft. Bin bis auf so nen paar kleinigkeiten auch sehr...
KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ?: Hi. Hab mich jetzt entschlossen meinen Passat Variant 1,9 TDI mit Tieferlegungsfedern tieferzulegen. Bin mir aber bei der Marke und bei der Tiefe...
Hintere Tür Beifahrerseite geht nicht auf. Mal wieder: Hi zusammen, bin den ganzen Tag schon am rumfriemeln und komme einfach nicht weiter. Erst mal ein paar Daten: - Passat Variant 1,9 TDI Bj 99 -...
Oben Unten