Motoröl: Viskosität und Spezifikation?

Diskutiere Motoröl: Viskosität und Spezifikation? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Im Rahmen der Vorbereitungen für die Urlaubsfahrt, möchte ich auch etwas Motoröl mitnehmen. Es handelt sich um ein 0-40W Öl und das habe...
  • Motoröl: Viskosität und Spezifikation? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Urlaubsfahrt, möchte ich auch etwas Motoröl mitnehmen. Es handelt sich um ein 0-40W Öl und das habe ich letzes Jahr in GR nicht gefunden... :roll:

VW will pro Liter ca. 25 Euros haben.
Heute sah ich bei ATU einen 4 oder 5 Liter Kanister mit 0-40W Öl und der Verkäufer meinte, wenn es hinten drauf steht dass es die VW Spezifikation entspricht, dann kann ich es nehmen. Preis: Gesamt, 44 Euros!!! :eek:

Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut und, jetzt erst recht, bin ich durcheinander. Dort steht viel über Spezifikation VW 500 00 und VW 502 00 aber genauso wie ich es nicht verstehen kann... :cry:

Kann einer es mir erklären ob ich das ATU Öl nehmen und verwenden kann statt dieses (ARAL) VW für den doppelten Preis?

Vielen Dank im Voraus!

• Motoröl: Viskosität und Spezifikation? Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Schau mal unter der Motorhaube auf den Öleinfülldeckel oder diesen Bereich!

Dort steht das Öl drauf, welches Du verwenden musst!

Gruß

Manuel

Thema:

Motoröl: Viskosität und Spezifikation?

Motoröl: Viskosität und Spezifikation? - Ähnliche Themen

Nochmal Motoröl?: Hallo, ich habe zuletzt nach der Ölsorte für meinen AFN 110PS TDI gefragt. Folgendes steht in meinen technischen Unterlagen: 1)...
Motoröl 0W-30 VW Norm 50300 / 50600 / 50601 verlängerte Wart: So Leute, letzte Woche hat es mit endgültig gereicht 22 Euro für einen Liter Motoröl sind nicht in Ordnung. Ich war bei einer Aral Tankstelle...
5W50 Öl 1,8T Mobil 1: Hi könnte an Mobil 1 Öl 5W50 drankommen für nen guten Kurs. Kann ich das ohne Bedenken fahren im 1,8T von 03/98?? Spezifikationen/Freigaben...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten