Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi

Diskutiere Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hab ziemlich 0 Ahnung was Motortuning angeht und dazu habe ich ein paar fragen Mein Turbolader("quietschende Luftgeräusche") geht bald in...
  • Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #1

azuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ziemlich 0 Ahnung was Motortuning angeht und dazu habe ich ein paar fragen
Mein Turbolader("quietschende Luftgeräusche") geht bald in die Luft, so mein KfZ-Mechaniker und nun stellt sich die Frage ob ich ihn Austausche (kleiner Leistungsverlust) oder (vorher noch) "tune"(kaputt isser sowieso).
Wie kann man mit einfachen Mitteln den Turbolader mehr fordern und was für (größere) Turbolader gibt es (von VW)?

Noch eine weitere Frage, gibt es eine Liste der "codes" für Anzeigenänderung in z.b. Klima (vgl. Austellen eines Pieptones bei unangeschnallter Fahrt)?

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
azuel schrieb:
Hi, ich hab ziemlich 0 Ahnung was Motortuning angeht und dazu habe ich ein paar fragen Mein Turbolader("quietschende Luftgeräusche") geht bald in die Luft, so mein KfZ-Mechaniker und nun stellt sich die Frage ob ich ihn Austausche (kleiner Leistungsverlust) oder (vorher noch) "tune"(kaputt isser sowieso).

Du willst etwas kaputtes noch mehr fordern bzw tunten? :eek: Mach das, ich kann Dir dann, wenn es soweit ist auch die Preise für einen neuen Motor nennen. :twisted: Sag mal, wie naiv bist Du? :roll:

Wie kann man mit einfachen Mitteln den Turbolader mehr fordern und was für (größere) Turbolader gibt es (von VW)?

Dafür sollte man wissen was momentan verbaut ist. Zb GT 2052V etc..

Noch eine weitere Frage, gibt es eine Liste der "codes" für Anzeigenänderung in z.b. Klima (vgl. Austellen eines Pieptones bei unangeschnallter Fahrt)?

Ja, Liste ist dort -> http://www.meinpassat.de/suche.html sicher zu finden.

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #3

azuel

Punkte Reaktionen
0
wenn der turbolader aussetzt bzw. kaputt geht, geht das doch nich auf den motor
oder bin ich falsch informiert?

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
  • Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #5

azuel

Punkte Reaktionen
0
wenn er ausfällt geht nicht der motor kaputt, is unserem mondeo auch schon passiert aufgrund steuerung

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Boooh :roll: , Wenn der AUSEINANDERFÄLLT, werden ruck zuck Teile angesaugt... Was die IM Motor machen kannste allein ausrechnen. Muss nicht, KANN aber. Von daher geht ein normaler Mensch, so ein Risiko nicht ein. Aber ich möchte Dich von nichts abhalten :)

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #7

azuel

Punkte Reaktionen
0
ok dann is wohl demnächst n neuer fällig *bekehrt*
gibt es von vw mehrer turbolader und falls ich mir einen größeren einbaue, was sind dann noch für einstellungen zu machen

• Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
azuel schrieb:
ok dann is wohl demnächst n neuer fällig *bekehrt*
gibt es von vw mehrer turbolader und falls ich mir einen größeren einbaue, was sind dann noch für einstellungen zu machen

dazu das:

und das:

Dafür sollte man wissen was momentan verbaut ist. Zb GT 2052V etc..

;D Steht auf dem Typenschild des Laders... bzw VNT 20 kann auch drauf stehen... Zb so

36_1_b.JPG

Thema:

Motorleistung steigern 2,5 V6 tdi

Oben Unten