Motorlager defekt ???

Diskutiere Motorlager defekt ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, in letzter Zeit binich der Meinung, das mein Motor im Fahrzeuginneren immer lauter zu hören ist. Wenn ich den Motor anlasse ist ein kurzes...
  • Motorlager defekt ??? Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in letzter Zeit binich der Meinung, das mein Motor im Fahrzeuginneren immer lauter zu hören ist.
Wenn ich den Motor anlasse ist ein kurzes Poltern zu hören, als wenn er kurzzeitig irgendwo gegenschlägt.

Gibt es denn ein Lager was verschleisst und was ich mal tauschen könnte?

Hat noch jemand die gleichen Problem?

Gruß Stefan

• Motorlager defekt ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Hauptursache für Poltern sind die Querlenker :!:

• Motorlager defekt ??? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hab ich mal bei einem Audi am Wörthersee gesehen daß ein Motorlager abgerissen ist. Der Stand in Velden bei VW und hatte einen netten Abdruck vom Motor in der Haube.

Ich glaube aber solche defekte sind sehr selten.

Silver Surfer

• Motorlager defekt ??? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal Motorhaube auf und Motor sowie Lager beobachten während ein zweiter versucht mit ein wenig Gas und angezogener Handbremse loszufahren. Sollten die Lager wirklich ausgeschlagen sein kann man das dann sehr schön sehen und hören. :wink:

• Motorlager defekt ??? Beitrag #5

schubi

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe dazu gleich mal eine frage.
kann es sein das es hydraulische motorlager sind ??
ich habe heute ölwechsel gemacht, als ich den unterboden abgenommen habe ist mir gleich etwas öl am stabi aufgefallen.
das ol ist aber rot, konnte hydrauliköl sein. öl ist auch nur unten am motorlager ( rechts ) und darunter.
grüße schubi

Thema:

Motorlager defekt ???

Motorlager defekt ??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten