Motorhaubenkontakt ?

Diskutiere Motorhaubenkontakt ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Für was ist der kontackt am schlossträger beim Passat 3bg AVF 01BJ ? Glaub der hat bei mir keine Funktion weil wenn die haube auf ist dann zeigt...
  • Motorhaubenkontakt ? Beitrag #1

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
Für was ist der kontackt am schlossträger beim Passat 3bg AVF 01BJ ?
Glaub der hat bei mir keine Funktion weil wenn die haube auf ist dann zeigt er mir es im tacho nicht an!
Naja
Danke für die antwort.

Mfg
Frank

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Für die Alarmanlage !

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #3

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
ah hat aber keine funktion wenn ichs auto abgeschlossen hab und haube halb offen ist( raststellung ) die dan ganz öffne mit dem hebel im kühlergrill geht die schla.pe net los. nur wenn ich ins auto greif.
naja.

Trozdem danke

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
dann mach mal die Haube zu
öffne das Fenster
verschließe den Wagen
und öffne dann die Motorhaube durch das offene Fenster

Dann sollte das gejaule losgehen

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #5

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
jo dann schreit die sau.
aber recht leise :cry: nun ja hab da noch ne sirene liegen 3polig k.a. warum 3polig. Kommt aus nem A8 den neuen
denk die bau ich mir auch noch ein + kommende Alarmanlage.

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hy

Habe ein ähnliches Problem.
Meine AA funktioniert auch nicht.
Und die Blinker beim zumachen dann natürlich auch nicht.

Habe letztes WE meinen Entriegelungshaken gewechselt.
Danach ging nichts mehr.

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

Könnt ihr auf den Fotos den Fehler erkennen.

Da ist doch so ein kleiner roter nippel.Ist das der Kontakt.
Weil der guckt nur ein ganz kleines stückchen raus.
Und beim zumachen kommt das nichts dagegen.

Mir ist wie gesagt der Entriegelungshebel abgebrochen.
Jetzt hing er nur noch an einer Öse. Und beim wechsel versuch habe ich natürlich ein wenig zu fest gezogen und dann ihn dann ganz in der hand.
musste dann die schloßmechanik mit dem schraubenzieher öffnen.
könnte das was schief gelaufen sein.

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das rote da ist der schalter, richtig. dann biege es so nach, dass es wieder an den schalter rankommt-

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #8

knox

Der Haubenkontakt ist u.A. Bestandteil der Ölstandswarnung. Dabei löscht das Haubenöffnen über diesen Kontakt eine aufgetretene Warnmeldung über zuwenig Öl, weil davon ausgegangen wird, dass Öl nachgefüllt wird/ wurde. Fehlt weiterhin Öl, taucht die Warnmeldung wieder auf und die Sache beginnt von vorn... (Steht glaub' ich sogar in der Bedienungsanleitung!)

• Motorhaubenkontakt ? Beitrag #9

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Das rote da ist der schalter, richtig. dann biege es so nach, dass es wieder an den schalter rankommt-

Hallo

Danke dür die Antwort.
Aber deine Lösung geht leider nicht, da die Feder(Kontakt) nicht mehr da ist.

Habe heute mittag beim Freundlichen nen neuen Mirkoschalter gekauft.
Und dann nur die Feder ausgewechselt. Weil den ganzen Mikroschalter wechseln wär viel zu aufwendig gewesen. Kabel geht unter dem Lüfter entlang etc.

Aber jetzt Blink die Karre beim zumachen wieder und hupt auch.

Aber die AA geht immer noch nicht. Komisch :roll:
Kann die nicht manuell auslösen.

Thema:

Motorhaubenkontakt ?

Motorhaubenkontakt ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Leidliches Thema Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe nach einem Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht und bin auf einen Passat 3BG 1.9 TDI 131 PS BJ 03 gestoßen.Habe schon...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Kombiinstrument spinnt: Moin und wieder ein Neuer.... Danke für die Aufnahme Bei meinem Passat 3BG Variant BJ2004 spinnt das Kombiinstrument Tankanzeige auf 0...
Oben Unten