Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben

Diskutiere Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich die Motorhaube im geschlossenem Zustand leicht anheben kann. Gehe ich richtig in der...
  • Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #1
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich die Motorhaube im geschlossenem Zustand leicht anheben kann.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nicht normal ist?

Vor ein paar Wochen war er in der Werkstatt, weil der vordere Stoßfänger neu lackiert wurde.

MfG
Kiff

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Stell mal das schloß ein von der haube

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Das geht wie? :D

Losschrauben und ein Stück nach unten setzen?

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
schau dir das schloß genau an.Vielleicht ist es leicht verrutscht .Du sieht es dann ja wo es saß .

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #5
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Mit wieviel Nw sollen denn die Schrauben laut VW angezogen werden?

Wenn ich das Schloß etwas versetze bleibt das vielleicht für die nächsten 2 Male öffnen und schließen.
Danach läßt sich die Motorhaube wieder leicht anheben und wenn man an dem Entriegelungshebel zieht fehlt dieses typische *klack*-Geräusch.
Man zieht dann quasi ohne großen Widerstand durch und die Haube ist entriegelt.

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich habs einfach festgezogen und gut wars

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #7

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
hallo

war bei mir auch schonmal, ohne das ich was lackieren ließ :D denke das teil ist 2 mal geschraubt, einfach abschraum, zurecht richten, anschrauben, fertig

gruß mike

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #8

Didl

Punkte Reaktionen
0
Wie richtet man das Schloß aus? Nach Gefühl und mit probieren oder gibts einen Trick?

• Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben Beitrag #9

Mayerlein

Punkte Reaktionen
0
ich habs nach gefühl gemacht, und bisher noch keine probleme gehabt

gruß mike

Thema:

Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben

Motorhaube läßt sich im eingerastetem Zustand leicht anheben - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten