Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er!

Diskutiere Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgendes Szenario: 45min Autobahnfahrt. Von der Autobahn runter, Kupplung getreten--Motor aus. Schnell in den Zweiten Gang, Kupplung kommen...
  • Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #1

sepple1

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Szenario:
45min Autobahnfahrt. Von der Autobahn runter, Kupplung getreten--Motor aus. Schnell in den Zweiten Gang, Kupplung kommen lassen, wieder an. 10Meter weiter an der nächsten roten Ampel Motor wieder aus. Jetzt steht er!

Motor dreht beim Anlassen
Demnach funktioniert der Anlasser
Drehzahlmesser bewegt sich auch kurz
Spannung liegt auch an
Batterie ist 1 Monat alt
Glühkerzen sind 3 Monate alt
Tank ist halb voll und Sprit kommt auch am Motor an
Motor ist der 1,9l Tdi MKB: AFN

Bräuchte dringend nen Rat, da das unser Familienauto ist!

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Funzt die Glühkontrolllampe wie gehabt? Hat dein Auto schon eine Motorcheckkontrolllampe?

Ich würde auf das Spannungsvorsorgungsrelais tippen. Fehlerspeichereintrag wäre noch interessant. Musst mal nach dem Relais suchen hier im Forum, dis ist öfter ma kaputt.

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #3

sepple1

Punkte Reaktionen
0
Lampen funktionieren und gehen auch wie gewollt noch kurzer Zeit wieder aus! Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. Kommt heute noch einer vom :) und liest den Speicher aus.

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Kann ja auch dieses komische Relais sein, komm grad nicht auf die Bezeichnung....

Das es sich aufgehängt hat....

MFG

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Diesel kommt auch? In dem durchsichtigen Röhrchen? Vll Wasser im Dieselfilter, was jetzt gefroren ist? Son Diesel brauch doch nur Diesel und Luft zum laufen :)

Dieses Relais meinte ich ja. Mal suchen danach, ne...

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #6

sepple1

Punkte Reaktionen
0
Diesel kommt vorne an. Könnte es noch sein, das der Druck von der Spritpumpe nicht ausreicht?
Eingefroren kann nicht sein, da vorher eine Autobahnfahrt von insgesamt 1,5 std anstand

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum sollte der Druck von einem zum anderen Moment nicht mehr ausreichen? :eek:

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #8

sepple1

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte der Motor einfach während der Fahrt ausgehen! :eek:
Ist doch alles möglich! Der Fehlerteufel kann doch überall sein!!!

Also der :) war eben da. Keine Fehleranzeige! Mit Bremsenreiniger und Haarspray war er kurz vorm laufen. Aber laufen tut er immer noch nicht!

Spannungsversorgungsrelais habe ich überbrückt. Geht trotzdem nicht!!

• Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! Beitrag #9

knox

Wenn ein Diesel einfach so ausgeht, würd' ich als Erstes auf die Kraftstoffversorgung (Spritpumpe oder VEP) tippen. Ein Dieselmotor ist im Grundprinzip nur noch auf die Zufuhr von Dieselkraftstoff angewiesen, wenn er erstmal läuft; wohlgemerkt: im Grundprinzip! In der Realität kommt die elektrische Seite noch dazu. Also Sicherungen, Relais, Magnetventile, Motorsteuerung usw.
Wenn vorn Diesel ankommt, scheint die Kraftstoffpumpe i.O. zu sein, prüfen würd' ich's trotzdem (Pumpt sie richtig? Liegen tatsächlich 12V an oder vielleicht weniger?). Was ist mit dem Dieselfilter; evtl verstopft? Knick in einer Dieselleitung?
Wenn da nicht noch ein Fehler zu finden ist, steht einer Verbrennung eigentlich nur noch eine defekte VEP "im Weg"... Einspritzdruck i.O?

Thema:

Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er!

Motor während der Fahrt aus! Jetzt steht er! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor geht während der Fahrt aus?: Servus, Ich hab meinen Passi 3b (99er) seit gut 3 Monaten und habe ein Problem,dass ich mir nicht erklären kann, zwecks mangelnder Kenntnisse...
Oben Unten