david_d
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1,6l AHL Motor aus Passat EZ12/98. Habe zwar schon einiges hier im Forum gelesen aber ich komme da nicht weiter.
Wenn er kalt ist startet er wunderbar und läuft auch 1A.
Sobald aber der Temperatur Anzeiger ca. 1/2 v. 90° anzeigt fängt der Motor an zu ruckeln bis er dann an der nächsten Ampel aus geht. Der Motor startet dann sehr schlecht. Nachdem der Motor wieder gestartet ist hat er nur noch wenig Leistung, geht aber nicht mehr aus.
im Fehlerspeicher steht " Drehzahlgeber SIMOS kein Signal", nach dem löschen ist er auch sofort wieder da.
Kann es sein dass am Motor zwei Drehzahlgeber verbaut sind?, es wird hier auch immer von HAll GEBER oder Drehzahlgeber gesprochen?. Der Hallgeber sitzt ja an der Nockenwelle direkt hinter der Zahnriemenscheibe. Jemand sagte mir dass es eventuell an dem Kurbelwellen Geber liegt?. Habe aber soetwas noch nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
grüße und danke
david
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1,6l AHL Motor aus Passat EZ12/98. Habe zwar schon einiges hier im Forum gelesen aber ich komme da nicht weiter.
Wenn er kalt ist startet er wunderbar und läuft auch 1A.
Sobald aber der Temperatur Anzeiger ca. 1/2 v. 90° anzeigt fängt der Motor an zu ruckeln bis er dann an der nächsten Ampel aus geht. Der Motor startet dann sehr schlecht. Nachdem der Motor wieder gestartet ist hat er nur noch wenig Leistung, geht aber nicht mehr aus.
im Fehlerspeicher steht " Drehzahlgeber SIMOS kein Signal", nach dem löschen ist er auch sofort wieder da.
Kann es sein dass am Motor zwei Drehzahlgeber verbaut sind?, es wird hier auch immer von HAll GEBER oder Drehzahlgeber gesprochen?. Der Hallgeber sitzt ja an der Nockenwelle direkt hinter der Zahnriemenscheibe. Jemand sagte mir dass es eventuell an dem Kurbelwellen Geber liegt?. Habe aber soetwas noch nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
grüße und danke
david