Motor ruckeln und Anlasser stottert

Diskutiere Motor ruckeln und Anlasser stottert im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, ich hatte es bis jetzt zum 4. mal: ich fahre ein stückchen, schalte den motor ab und komm später zurück und dann springt der motor...
  • Motor ruckeln und Anlasser stottert Beitrag #1

p4freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich hatte es bis jetzt zum 4. mal:

ich fahre ein stückchen, schalte den motor ab und komm später zurück und dann springt der motor nicht an, als ob die batterie leer wäre.

dann springt er aber doch noch an, und fährt auch, aber ich hab absolut keine leistung, ich kann fast nicht anfahren und egal wie ich das gaspedal drück, es kommt einfach keine leistung an, und ruckelt nur , sogar wenn ich nur konstant fahre

sobald ich dann den motor ausmach, und sofort wieder anmach ist alles ganz normal, es ruckelt nichts, er springt sofort an und die leistung ist auch voll abrufbar.

es wurden vor 2 jahren neue zündkerzen und zündkabel erst reingemacht.

Passat 3b5 1.6 l, BJ 97

habt ihr ne idee was das sein kann??

mfg

• Motor ruckeln und Anlasser stottert Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Was sagt der Fehlerspeicher?

• Motor ruckeln und Anlasser stottert Beitrag #3

p4freak

Punkte Reaktionen
0
hab den fehlerspeicher ausgelesen, und er hat die lesespule gefunden.

nach etwas googlen hab ich herausgefunden, das es wohl das kabel sein kann. wie viel aufwand ist es das kabel selbst zu tauschen??

mfg

Thema:

Motor ruckeln und Anlasser stottert

Motor ruckeln und Anlasser stottert - Ähnliche Themen

1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Oben Unten