Motor oder 4G-Automatik defekt ???

Diskutiere Motor oder 4G-Automatik defekt ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe vor 1 Monat Automatiköl inkl. Filter wechseln lassen bei Werkstatt A, 2 Wochen später bei einer a. Firma (für...
  • Motor oder 4G-Automatik defekt ??? Beitrag #1

Hpman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor 1 Monat Automatiköl inkl. Filter wechseln lassen bei Werkstatt A, 2 Wochen später bei einer a. Firma (für Motorinstantsetzung) dann die ZKD inkl. Kopfüberarbeitung, da diese undicht war.

Schon nach der ersten Werkstatt ist mir aufgefallen das ich beim leicht Gasgeben so bis 2000U/min kurze Ruckler habe und die Drehzahl schnippst so für 1sek mal eben 100-200U/min hoch. Passiert im 4. als auch im 3. Habe eigentlich damals dies auf die defekte ZKD geschoben. Leider sind die Ruckler immer noch. Auf was tippt Ihr - Motor oder Getriebe, welche der beiden Werkstätten darf ich nochmal besuchen :?: Fehlerspeicher ist leer, was kann man noch tun um erstmal den Fehler einzugrenzen :?:

Leerlaufverhalten bzw. bei höheren Drehzahlen ist in Ordnung. Getriebe schaltet deutlich weicher nach dem Ölwechsel, hätte aber mehr erwarte da es der 1. Wechsel nach 215tkm war.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, habe kurz vorher ziemlich viel neu machen lassen, ich sage nur Meyle, Stoßdämpfer ... das Auto scheint momentan etwas sehr zu kränkeln :cry:

Gruss Hpman

Thema:

Motor oder 4G-Automatik defekt ???

Motor oder 4G-Automatik defekt ??? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Ist wirklich das Getriebe defekt?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Passat 3C 140PS Fehler Motor: Mein Nachbar hat bei seinem 3C ein Problem mit dem Motor, wer kann sagen was es genau sein kann? Der Fehler mit der AHK ist auch fraglich aber...
Passat 3B 4-Gang Automatik Ruckeln - EDITIERT: Neu editiert und korrigiert - da hatte ich einige Sachen nicht richtig beschrieben. Also, jetzt brauch ich HILFE !!! Auto: Passat 3B Bj 1999...
Oben Unten