Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten

Diskutiere Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend! Ich bin neu hier und habe ein Problemchen mit einem Passat ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der suche bin ich leider nicht fündig...
  • Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #1

Da Tobi

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich bin neu hier und habe ein Problemchen mit einem Passat ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In der suche bin ich leider nicht fündig geworden, wenn es doch schon ein Thema gibt bitte seid mir nicht zu böse...

Es geht um einen Passat 2.5 TDI 4 Motion der einen Unfall hatte dabei sind die vorderen Airbags und der Seitenairbag auf der Beifahrerseite aufgegangen. Nun dreht der Anlasser den Motor durch aber er springt nicht an.
Woran könnte das liegen?
Im Fis steht was von Airbagfehler und zu wenig Kühlwasser (ist auch nix mehr drin)...
Wenn man den Anlasser länger würgen lässt erscheint zusätzlich noch die Warnmeldung dass der Öldruck wohl zu gering sei..

Werd morgen oder am Montag mal nach den Fehlerspeicher Einträgen der verschiedenen Steuergeräte schaun...
Welche Steuergeräte haben Einfluss auf des Starten oder Nicht-Starten des Motors?

Vielen Dank schon mal an Alle die mir bei der Problemlösung helfen!

Gruß da Tobi

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es gibt nen Crashsensor. Der wird ausgelöst haben und den Motor blockieren

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #3

Da Tobi

Punkte Reaktionen
0
Ah des is scho mal ein guter Tipp!

Vielen Dank!

Wo ist denn der Crashsensor ungefähr verbaut?

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das Motorsteuergerät bekommt über CAN die Meldung "crash" und geht aus. Er lässt sich aber üblicherweise direkt danach wieder starten.

Also Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Ist eventuell eine Dieselleitung beschädigt und ersetzt worden, sodass er entlüftet werden muss?

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #5

Da Tobi

Punkte Reaktionen
0
So also das Rätsel ist gelößt!
Der Motor is hinüber...

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Motor besteht aus vielen Teilen - was ist denn nun hinüber ?

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #7

Da Tobi

Punkte Reaktionen
0
Die Werkstatt vermutet nen defekt am Zylinderkopf da er anscheinend auf den drei Zylindern auf der Beifahrerseite fast keine Kompression hat.

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Beim Unfall hat er was auf den Zahnriemen bekommen und ist wohl übergesprungen. :(

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das macht nichts! Die Kipphebel brechen weg. Mach ma neue rein und teste. Sollte gehen.

• Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten Beitrag #10

Da Tobi

Punkte Reaktionen
0
Das mit Zahnriemen und Kipphebel ist ein guter Tipp!
Werd sobald ich Zeit gleich mal nachsehn. ;)

Danke an euch zwei!

Thema:

Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten

Motor lässt sich nach Crash nicht mehr starten - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Oben Unten