Motor im Stand klingt nach Nähmaschine

Diskutiere Motor im Stand klingt nach Nähmaschine im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hab da mal eine komische Frage... Wenn ich mal neben meinem laufenden Wagen stehe, hört sich mein 1.9 TDI nicht an wie ein typischer...
  • Motor im Stand klingt nach Nähmaschine Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab da mal eine komische Frage...
Wenn ich mal neben meinem laufenden Wagen stehe, hört sich mein 1.9 TDI nicht an wie ein typischer Diesel-Trecker,
sondern wie eine Nähmaschine. Das Geräuscht ist schwer zu beschreiben, es klackert recht laut und recht schnell.
Also wie eine übergroße Nähmaschine eben. Klötern die Ventile da so? Habt ihr nen Tipp?

Danke & Grüße,
Hauser

• Motor im Stand klingt nach Nähmaschine Beitrag #2

Hossi

Punkte Reaktionen
0
denke das ist normal. gestern war n kumpel mit seinem 3bg 1.9tdi mit 130ps da und das ding war auch sau laut und hat genagelt. hat bestimmt auch mit der kälte zu tun. glaube die dinger nageln noch lauter wenn se kalt sind. bin diese lautstärke halt nicht gewöhnt, da ich nen v5 fahre und der doch um einiges leiser im stand läuft als ein diesel.

• Motor im Stand klingt nach Nähmaschine Beitrag #3
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Kann auch die Unterdruckpumpe sein, die Lärm macht. Aber im großen und ganzen macht meiner auch ganz schön Krawall. Kippe mal so Leichtlauf MoS2 von LM rein. Das ist Turbogetestet. Meiner ist dadurch etwas leiser geworden. Ich werde die Tage aber nochmal 2-Takt Öl in den Tank kippen, aber dazu gibts nen anderen Thread :D

Thema:

Motor im Stand klingt nach Nähmaschine

Motor im Stand klingt nach Nähmaschine - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch im Stand bei Leerlauf?!: Hallo Freunde, Modell...Passat 20V 1.8 Turbo Benziner bj 97 Als ich heute mit laufendem Motor und Wanrbklinkanlage ein paar Minuten nach...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten