Motor hat keine Richtige Leistung

Diskutiere Motor hat keine Richtige Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :cry: Hallo Leute habe ein Problem und zwar das mein Motor in den Unteren Drehzahlbereich weniger leistung hat und es dabei Hinten am ESD extrem...
  • Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #1

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:cry: Hallo Leute habe ein Problem und zwar das mein Motor in den Unteren Drehzahlbereich weniger leistung hat und es dabei Hinten am ESD extrem Ruckelt und leztens ist auf der Autobahn das EPC Symbol aufgeleuchtet und der Passi ist imer langsamer gewurden bzw fast ausgegangen. Bei ATU Fehlerauslesen haben sie mir die Lambdasonde angezeigt und beim :D wars LMM der zu wenig spannung bekommt kann mir eventuell jemand genau sagen was das sein könnte Mein Motor ist ein 1,8 APT mit 125 PS

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #2

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn dabei keiner Helfen??????????? :(

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #3

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@passi00, hört sich evtl nach dem lmm an, weiß es aber nicht genau. du solltest vielleícht mal deine überschrift ändern. auf das "habe problem"reagiert doch fast keiner.schreib in die überschrift direkt, was dein problem sit uns zwar so detailiert wie möglich, dadurch erzeilst du die meisten ergebnisse

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal die Zündkerzen nachgeschaut? Wenn der Wagen nicht richtig zündet, dann merkt man das u.a. am blubbern des Auspuffs, ggf. auch am wackeln.

Gruß Stefan

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #5

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Xplod
Zündkerzen habe ich schon nachgeschaut da ist alles ok!

@franki3B weißt du ob man den LMM eventuell auch reinigen kann weil neu ist der ja ziemlich teuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #6

franki3b

Punkte Reaktionen
0
das kann ich dir leider nicht sagen, aber in der suche müsstest du was finden.wird ziemlich häufig behandelt.kenne mich da leider nicht aus, sorry

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passi00: Du schreibst dir ja schon selber die Antworten rein:

Bei ATU Fehlerauslesen haben sie mir die Lambdasonde angezeigt

und

beim :) wars LMM der zu wenig spannung bekommt

Deswegen gehe ich mal davon aus das du eine neue Lamdasonde brauchen wirst und der LMM wahrscheinlich auch im Eimer ist. Ich würd das rasch machen sonst hast du noch einen Folgeschaden, der Kat könnte auch dann hin sein. Im schlimmsten Fall hast du sogar eine zu heisse Verbrennung und der Motor nimmt auch noch Schaden. Das Symbol im Kombi kommt nicht umsonst, deine Lamdalernwerte sind schon total aus der Toleranz!

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #8

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Geri
Müssten die dann beim :) nicht auch nen Fehler an der Lamdasonde anzeigen?

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Passi00 schrieb:
@Geri
Müssten die dann beim :) nicht auch nen Fehler an der Lamdasonde anzeigen?
Müsste schon, aber...

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nach deiner Schilderung war bei ATU der Fehler da, oder?
Und wenn sich die Sonde einmal "meldet" ist sie dauerhaft kaputt, die repariert sich nicht von selbst. Ist nur eine Frage der Zeit bis du wieder einen Eintrag im Speicher hast. Und wenn das Licht aufleuchtet ist eh schon höchste Eisenbahn. Bei mir waren sie auch schon aus dem Regelbereich, aber es gab noch kein Licht im Display. Das hat was mit den Lamdalernwerten zu tun, die können max +-10% abweichen, das kann die ECU noch soweit einregeln. Darüber hinaus kommt dann die Warnlampe um vor Schäden am Kat zu warnen.

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #11

Manuel A4 TDI

Und eine Unterspannung am LMM ist nichts schlimmes. Kann ganz schnell mal beim Start passieren!

Gruß

Manuel

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #12

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Geri das Auslesen beim :) und bei ATU war alles am selben Tag und abens wo schon ausgelesen war leuchtete auf der Autobahn das EPC auf.

Gestern war ich wieder beim :) und ich habe mittwoch einen Werkstadt Termin da werden dann mal alle werte gemessen um Rauszufinden was es denn nun ist. Da hatte der :) gesagt ich sollte eventuell mal ne Nacht die Batterie Abklemmen habe ich dann Übernacht auch gemacht und wo ich dann heute Morgen los wollte Ging er immer wieder aus hatte Drehzahlschwnken zwischen 2500 und 700 und dabei hat es sich im Motorraum so angehört als ob er fehlzündungen hat also ein ganz Dumfes Knallen im Leerlauf :flop: ich bin Überfragt was das sein kann

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #13

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, das klingt übel. Das Abklemmen der Batterie bewirkt eine Löschung sämtlicher gespeicherten Werte, also auch die Drosselklappenadaption. Deine EXU versucht nun krampfhaft eine neue Leerlaufstellung zu finden. Normal sollten diese Schwankungen nach rund 50km (und verschiedenen Fahrsituationen) weg sein.

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #14

Passi00

Punkte Reaktionen
0
das werde ich dann nachher mal probieren vielleicht läuft er ja dann wieder so wie gestern abend aber ich komme leider nicht um einen Werkstadtbesuch drumrum kommen. Hoffe das es sich dann morgen klärt und das es nicht ganz so Teuer wird werde dann auf jedenfall berichten was der Fehler war. Bin aber für weitere Antworten trotzdem noch dankbar

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kann aber auch sein, dass die Drosselklappe einfach nur verschmutzt ist.
So war´s bei meinem 1.8T.
Waren die gleichen Symptome, wie oben beschrieben.
Mein :freude: hat sie gereinigt und dann war wieder alles i.O.

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #17

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Teasy
Drosselklappe hatte ich gereinigt war gestern beim :) und er hat gesagt das es der LMM war bekomme heute einen Neuen und kann ich wieder Passi fahren :D und hoffe das das wirklich der Fehler war.

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #18

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo Leute gestern hab ich meinen Passi wieder abgeholt mit neuen LMM und das Auto läuft wieder richtig super der LMM hat so 76 Euro gekostet hab ich glück gehabt das es dann insgesammt nicht ganz so teuer geworden ist!
:top: Danke euch allen nochmal für eure Tip´s

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Passi00

Ich habe für meinen LMM im Austausch um € 45,- gezahlt.
Warum ist Deiner so teuer?
Es gibt doch die Kulanzaktion von VW.

• Motor hat keine Richtige Leistung Beitrag #20

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:eek: Was so günstig kann ich gar nicht verstehen muß ich eventuell mal nachfragen! Weil normal kostet das teil doch so um die 200 Euro

Thema:

Motor hat keine Richtige Leistung

Motor hat keine Richtige Leistung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor: Hey Leute, also in den letzten vier Wochen gab es keine Probleme mehr mit dem Anspringen. Nun eine neue Frage, im Leerlauf hatte die Drehzahl...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Unruhiger Motor, keine Leistung: Hallo, ich brauch wirklich ganz dringend hilfe: Meine fahrzeug: Passat 3B5 Kombi, 2,8 V6, Syncro, 4Motion, 193PS ALG Folgendes Problem: Motor...
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8: hallo hoffe mir kann jemand helfen ich fahre einen 3b variant 1,8 l motor bj. 99 motorkennb.arg . hatte einen motorschaden zahnriemen über...
Oben Unten