Motor drehen ohne anzuspringen ???

Diskutiere Motor drehen ohne anzuspringen ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Mal ne ganz blöde frage. :? Was kann ich machen damit mein passi beim Starten nicht anspringt?? Also ich meine nur den Anlasser drehen...
  • Motor drehen ohne anzuspringen ??? Beitrag #1

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mal ne ganz blöde frage. :?

Was kann ich machen damit mein passi beim Starten nicht anspringt??
Also ich meine nur den Anlasser drehen lassen damit der Motor dreht.

Weil ich muss die Luft aus der Ölzufuhrleitung vom Turbolader zuerst beseitigen bevor ich den neuen Lader mit dem Motor laufen lassen kann.

Gibt es da irgend eine Sicherung oder Stecker die man ab Bzw. Rausnehmen kann??
Wenn ja wo??

Und ohne das ich wieder irgend einen komischen Fehler im Fehlerspeicher habe wenn’s geht?

Passat 3bg 1,9 PD 2001

• Motor drehen ohne anzuspringen ??? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
öhm.... viel spass beim suchen passat v6 ;-) *grins*

mfg tobias

• Motor drehen ohne anzuspringen ??? Beitrag #3

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn nicht da irgendwo an der Krafstoffzufuhr ein elektrisch angesteuertes "Abschaltventil"? Wenn du dort das Kabel abziehst und der Magnetschalter keinen Strom bekommt, öffnet sich das Ventil nicht und ohne Sprit springt dann auch der Motor nicht an. Wie es aber mit dem Fehlerspeicher aussieht kann nur ein Fachmann sagen, denn bevor ich so etwas an meinem Passi machen würde, würde ich ihn "fragen". :razz:
Spaß beiseite ich weis nicht wie sich der Fehlerspeicher dann verhält, wenn man dem Abschaltventil den Saft klaut. Logischerweise betrachtet machst du aber beim normalen abschalten auch nichts anderes als am Abschaltventil den Strom abzuschalten. Doch dieses funktionierte bei meinem alten Golf. Ob der V6-TDI ein soches Abschaltventil besitzt wird hier bestimmt die Forumgemeinde beantworten können. :eek:

• Motor drehen ohne anzuspringen ??? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Sicherung vom Motorsteuergerät ziehst springt er auch nicht an.. ! Die Nummer der Sicherung findest Du in der Anleitung !
Die war bei mir auch mal kaputt, deshalb weiß ich das !!

Thema:

Motor drehen ohne anzuspringen ???

Motor drehen ohne anzuspringen ??? - Ähnliche Themen

Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
3B springt nicht an: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus diesem Grund angemeldet: Ich fahre einen 3B 2,5 TDI V6 mit Automatikgetriebe...
seltsamer Motorschaden bei ATJ?: Hallo an alle Schrauber... Habe vor 4 Jahren schon einmal hier ein Problem -damals mit einem Schaden am AJM- eingestellt. Damals waren die Lager...
Dingende Hilfe:Start u. Leistungsprobleme Passat 3BG 1.9 TDI: Folgende Probleme treten bei meinem Passat 3BG 1.9 TDI 130PS Bj. 2001 auf. Wenn ich den Zündschlüssel in die Zündungsposition drehe und kurz...
Oben Unten