Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur

Diskutiere Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hat jemnd Zugriff auf die VW Motor-Diagnose-Zusatz-LITERATUR ? Kurz vor der ersten Inspektion hat sich gestern mein DPF gemeldet und meinte...
  • Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #1

noahla

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat jemnd Zugriff auf die VW Motor-Diagnose-Zusatz-LITERATUR ?

Kurz vor der ersten Inspektion hat sich gestern mein DPF gemeldet und meinte "Abgas-Werkstatt !"
Die Kurz-Diagnose beim Freundlichen ergab dann aber nur:
Fehler - Abgas: Literatur-16885

Der :) hat den einfach gelöscht und meinte das wär woohl nix und ich könne erstmal weiter fahren.
Da der Fehler aber eine Stunde später wieder da war, trau ich dem Braten aber nicht so ganz und wenn jemand weiß, was sich hinter dem CODE verbirgt, wäre mir geholfen.......

Merci

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was für einen Motor hast du? Bitte immer bei Anfragen mitposten.

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #3

noahla

Punkte Reaktionen
0
...steht aber auch in der Fußzeile :D

2.0 TDI mit DPF ( das sollte Motor-Typ: AZV sein )

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Achja, sorry, das Kleingedruckte habe ich übersehen! :D

Fehler 16885:

Fahrgeschwindigkeitssensor, Bereichs/Funktionssensor

Mögliche Ursachen:

Kabelbaum, Tachometer, Fahrgeschwindigkeitssensor, CAN-Datenbus

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@noahla,
wenn der Fehler nach einer Stunde schon wieder da ist, liegt ein Problem vor das auf jeden Fall nicht nur als sporadisch zu behandeln ist. Dein Freundlicher sollte zumindest jetzt handeln. In der Literatur (Serviceinformation), die du beschreibst, und die deinem Freundlichen vorliegen sollte, steht warscheinlich die weitere Vorgehensweise in diesem Fehlerfall. Dein Freundlicher, sowie alle anderen VW-Werkstätten haben mit deiner Maschine auch mit Sicherheit noch nicht die Erfahrung, um sofort den Fehler zu finden. Bei den 2.0TDI hört man aber immer wieder, das es Probleme mit der Sensorik des Abgassystems gibt, vielleicht liegt da der Hund begraben. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

EDIT:mad:Geri, es gibt doch immer wieder welche die schneller sind :D .
Gut, dann hab ich mich wohl zu sehr auf den MKB eingeschossen gehabt.
Ist nur seltsam das er dann "Abgas Werkstatt" meldet :roll: .

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #6

noahla

Punkte Reaktionen
0
ja, was soll ich sagen.
Ich war deswegen sogar noch bei einem zweiten Freundlichen hier in Düsseldorf und die haben das nicht mal für nötig gehalten eine Diag zu machen.
Der meinte einfach, das wär nix und ich käme ja sowieso am Montag zur Inspektion.......
Na dann..........

Immer freundlich bleiben.

Es ging mir auch eigentlich in erster Linie darum, zu wissen, ob ich noch weiter fahren kann bis Montag. Da kommen bei schon so 2000km zusammen und daher hab ich gleich bei 2 Werkstätten gefragt. ......

Danke aber trotzdem

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #7

hotte27de

Hallo erst mal bin neu hier,

was ist bei dir raus gekommen ich habe den fehler auch und bei mir soll es angeblich ein mader gewessen sein.
:evil:

fg chris

• Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur Beitrag #8

noahla

Punkte Reaktionen
0
hotte27de schrieb:
Hallo erst mal bin neu hier,

was ist bei dir raus gekommen ich habe den fehler auch und bei mir soll es angeblich ein mader gewessen sein.
:evil:

fg chris

Also bei haben die alles gereinigt - was immer das heissen mag - und der Fehler ist seitdem nicht aufgetreten.
Eine Auskunft was den Fehler verursacht hatte hab ich nie bekommen.

(jetzt 40.000 km nach noch nicht mal einem Jahr *ächtz*)
No more Problems so far !!

Thema:

Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur

Motor-Diagnose/Zusatz-Literatur - Ähnliche Themen

Motor springt nicht mehr an!: Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter. Es handelt sich um einen Passat 3B, EZ: 1998, 1.6 Liter Benziner, Kombi, Schalter, 190.000km. Gestern...
Radio löscht angeblich Steuergeräte: Hallo miteinander. Nach rund sieben Monaten 3C Variant 1,6l Benzin hat mich die erste Überraschung erreicht: Freitag Nachmittag wie gewohnt und...
motor geht nach start wieder aus - die 2te: hi leutz, vorgeschichte gestern: - weil gra-einbau bei mir ansteht hatte ich den airbag herunten um die innenvielzahnmutter auszumessen. -...
Oben Unten