Motor aus auf BAB bitte um HILFE

Diskutiere Motor aus auf BAB bitte um HILFE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :evil: Gerade eben war ich mit meinem 1.8 Benziner 125PS Bj.97 und 113tkm auf der Autobahn unterwegs. So weit so gut irgendwann dann auf die...
  • Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #1

Passarati-Cowboy

Punkte Reaktionen
0
:evil: Gerade eben war ich mit meinem 1.8 Benziner 125PS Bj.97 und 113tkm auf der Autobahn unterwegs. So weit so gut irgendwann dann auf die linke Spur und feuer....ich hatte ca.190km/h drauf als plötzlich ein ruckeln zu spüren war.
Habe dann auf den DZM geschaut und dachte er regelt ab wegen Begrenzer. War aber noch locker vor dem roten Bereich.
Dann nahm der Motor kein gas mehr an und belies es auch dabei.
Dann habe ich geschaut und Zahnriemen ect. alles i.O. der Wagen orgelt auch und hat ab und zu auch versucht zu Zünden aber nich passiert...
Habt sowas schon mal erlebt? Verdacht auf LMM aber der geht ja eigentlich häufoger bei den TDI´s kaputt.
Bitte um Rat wer hat ... :cry:

PS: ist ja vielleicht nicht weiter schlimm aber ich war auf dem Weg zum tieferlegen heul :cry: :cry:

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
kontrolliere mal den Stecker von der Zündanlage.Der ist auf dem Motorblock unter der Plastikabdeckung,auf der linken Seite.

Der hatte sich bei meinem Passi mal gelöst bei 5500u/min.
und der Passi ging aus.Hatte sich irgendwie losgerödelt.
Der Stecker ist mit einem Metallbügel gesichert,bei mir nun zusätzlich mit nem Kabelbinder :wink:

Jens

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #3

Passarati-Cowboy

Punkte Reaktionen
0
@jofry3b20v
jo guter Tip, Du hast voll ins Schwarze getroffen.
Habe eben meinen Passi vom Freundlichen abgeholt und an dem Stecker war ein Kabelbruch!
Haben die Jungs gleich feritg gemacht und mich gestern über 50km abgeschleppt und das alles für 10Euro Kaffekasse.
Dat nenn ich Service...naja sagte er ist ja alles Schekheft gepflegt deswegen Mobilitätgarantie...
Juppi

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #4

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Jepp glück gehabt das nicht noch ein Unglück passiert ist!!! Hatte den selben Motor in meinem A3 auch und hatte nur Ärger mit der Kiste!!! Nie wieder den 1.8 egal ob Turbo oder nicht! Erst war bei mir der Kühlschlauch vom Lüfter durchgescheuert, dann hat er Öl verbraucht ohne ende genauso wie Sprit, Beschleunigung ging so aber Endgeschwindigkeit später nicht mal mehr 200 und mit 180tkm Pleullagerschaden in dritten Zylinder und dann war der komplette Motor platt!

MFG Heiko

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ Passerati-Cowboy
das freut mich,dass ich bei meinem Hinweis voll ins schwarze getroffen habe :!:
Hast du deinem freundlichem den Tipp gegeben,oder sind die von selbst drauf gekommen?

Bei mir wurde damals"laut Auftrag"der Stecker gewechselt.
ABER
Nach der Reparatur war ich dann 2 Tage später wieder auf der BAB um 2.30 Uhr liegengeblieben!
ADAC angerufen,Hinweis auf Stecker gegeben,Abdeckung runter,Stecker hatte sich wieder gelöst,Stecker rauf,Wagen sprang sofort an!
Am nächsten Morgen sofort zum freundlichen,und sooofort zum Chef durchmarschiert !
Bei mir wurde damals ein Stecker gewechselt,nur die Teilenummer auf der Rechnung für diesen Stecker gibt es nicht!!
Mit KD Meister und Chef den verbauten Stecker gesucht aber nicht gefunden :eek: :eek: (die Gesichter hättest du sehen müssen)
Wurde quasi "über den Tisch gezogen" (78.-€)
Die hatten bei der "Reparatur" den Stecker raufgesteckt,Fehlerspeicher ausgelesen und gut.
Mein Stecker wurde dann mit nem Kabelbinder fixiert,und seit dem keine Probs. mehr.
Ein finanzieller Ausgleich und mehr fand natürlich statt. :wink:

Jens

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wo genau sitzt der stecker? im gehäuse vom motorsteuergerät oder wo? hat mal jemand ein bild, komme mit der beschreibung nicht klar.

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Andrej:

Ist zwar "nur" ein V6, aber vielleicht hilft dir das Bild.
Es kann sich nur um den Stecker rechts dort bei den Zündkabeln handeln

Red_valve_6.JPG

Hab ich recht?

• Motor aus auf BAB bitte um HILFE Beitrag #8

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ist schon spät und die sehkraft lässt wohl nach. :D

oben wurde auch geschrieben unter der motorabdeckung. morgen mal schauen.

Thema:

Motor aus auf BAB bitte um HILFE

Motor aus auf BAB bitte um HILFE - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten