Motor AFN geht beim beschleunigen bei 3000/min aus.

Diskutiere Motor AFN geht beim beschleunigen bei 3000/min aus. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab wieder mal ein Problem mit meinem AFN. Wenn ich im 2. Gang rasch beschleunige, gibt es bei 3000U/min einen schlag und der Motor...
  • Motor AFN geht beim beschleunigen bei 3000/min aus. Beitrag #1
firebird73

firebird73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem mit meinem AFN.
Wenn ich im 2. Gang rasch beschleunige, gibt es bei 3000U/min einen schlag und der Motor ist aus. Er lässt sich dann auch nur sehr schwer wieder starten, er dreht zwar durch, jodoch springt er nicht sofort an.
Nach einigen Startversuchen läuft er dann sehr unrund, als ob er nur auf 3. Zylinder laufen würde, gibt sich jedoch nach kruzer Zeit und dann läuft er als ob nichts gewesen wäre.

Dieses Problem tritt nur bei kaltem Motor auf. Im warmen Zustand macht er das nicht.

Im Fehlerspeicher habe ich keinen Eintrag gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Thema:

Motor AFN geht beim beschleunigen bei 3000/min aus.

Motor AFN geht beim beschleunigen bei 3000/min aus. - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
schlechtes Starten und unrunder Lauf: Hallo zusammen, mein Passat steht seit Dienstag Abend in der Werkstatt. Er springt schwer an, erst beim 2. oder 3. Versuch mit Gasgeben bekomme...
Oben Unten