MOST Steckplatz auf ISO?

Diskutiere MOST Steckplatz auf ISO? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon die erste Frage an Euch... Gibt es ein System/Adapter mit dem ich ein VW Radio mit MOST...
  • MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #1

mace

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon die erste Frage an Euch...
Gibt es ein System/Adapter mit dem ich ein VW Radio mit MOST Steckplatz auf ein normales ISO Kabelsystem dran bekomme?
Mein Passat ist Bj 2003 und noch mit ISO ausgestattet, das Radio welches ich verbauen möchte aber hat ein MOST Anschluss. Was tun? CAN Bus Adapter für 200 Euro anschliessen??
Habe zig verschiedene CAr HiFi Spezialisten (wie z.B. ACR)
und zu meiner Enttäuschung diverse VW Händler gefragt. Keiner wusste bescheid.
Bin Euch für jede Lösung dankbar....

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das kommt darauf an was dein Radio für Signale benötigt. Wenn du nur einen anderen Stecker benötigst und alle Signale weiterhin in der analogen Form vom Radio verarbeitet werden reicht ein einfacher Adapter, den gibt es z.B. bei Kufatec.

Wenn das Radio gewisse Signale wie z.B. Zündung und/oder Beleuchtung über CAN Bus erwartet dann brauchst du einen Can-Emulator, den gibt es je nach Verwendungszweck von verschiedenen Anbieter. Unter anderem auch von oben genannten Anbieter.

Gruß,
Morton

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #3

mace

Punkte Reaktionen
0
Hammer Seite!!! Danke!
Wenn ich doch nur was damit anfangen könnte....:)
Bin totaler Laie.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauche ich,
um auch die Beleuchtung am Radio zu haben etc einen CAN Bus Adapter
für 100 Teuros, der dann die Beleuchtung "simuliert".
Der Adapter hängt an dem ISO Stecker des Fahrzeugs. An diesen Adapter schliesse ich das Radio an. Puuuhh, dann ist das ja ein teurer Spass.
Hm. Ich werde wohl mal bei Kufaec anrufen.

Vielen Dank!

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ob du einen CAN Emulator brauchst oder nicht kann dir so keiner verraten. Wir wissen alle nicht was du jetzt für ein Radio in deinem Passat hast und du hast auch nicht gesagt was du für ein Gerät einbauen möchtest...

Bisher hast du nur über die Stecker gesprochen...
Gruß,
Morton

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Währe interesannt zu wissen was du Jetzt für ein radio hast und was für eins du einbauen möchtest :wink:

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #6

mace

Punkte Reaktionen
0
Ah ok sorry....war wohl etwas zu allgemein.
Im Moment habe ich ein Clarion DB348 verbaut.
Mein Passat hat einen DoppelDin Schacht, so daß das
obere Fach frei ist. Sieht natürlich blöd aus, auch wenn da eine Blende drauf ist.
Daher möchte ich nun eines dieser neuen DoppelDin Radios verbauen,
welche in den Polos, Fox und Touran drin sind.
Entweder RCD 300, 200 oder 500. Tendiere aber zu 90 % zu dem
RCD 200, da dies auch MP3 abspielt.
Aber wie geasgt, der Anschluss ist halt anders.
Sorry nochmal wegen meiner ungenauen Aussage.

• MOST Steckplatz auf ISO? Beitrag #7

Kippis

Hi,

die Radios, die du einbauen möchtest haben keinen MOST Anschluß. Sie haben eine CAN Schnittstelle. Es gibt zwei Versionen vom RCD 500, eine kann auch MP3 abspielen.

Gruß,
Malte

Thema:

MOST Steckplatz auf ISO?

MOST Steckplatz auf ISO? - Ähnliche Themen

Anderes Doppel-DIN Radio Verbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde, Ich hab ein wichtiges anliegen und zwar möchte ich in meinen Vw passat 3bg 2003 ein anderes Radio einbauen. Zurzeit...
Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Cd-Wechsler und Bluetooth-Adapter mit Mini-Iso Splitter?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Passat 3BG (Bj. 2003) das VW Gamma 5 mit CD-Wechsler und möchte nun gerne ein Bluetooth/USB-Interface (klick)...
Welche Adapterkabel - Austausch - RNS 300: Hallo Gemeinde, ich habe vor, mein werksmäßig verbautes Navi RNS 300 gegen ein Zubehör Audio/ Video System zu tauschen, welches ein ISO Anschluss...
Oben Unten