Montage Lautsprecher ?

Diskutiere Montage Lautsprecher ? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoffe die Frage ist nicht alzu dämlich!Wollte wissen, in welcher Reihenfolge ich den Tieftöner an der Tür anbringe... Schraube ich den Adapterring...
  • Montage Lautsprecher ? Beitrag #1

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Hoffe die Frage ist nicht alzu dämlich!Wollte wissen, in welcher Reihenfolge ich den Tieftöner an der Tür anbringe...
Schraube ich den Adapterring auf den Agregatträger, darauf dann den Lautsprecher und dann die Türpappe?Oder wird der Lautsprecher noch vor die Türpappe gesetzt?Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell nen paar Bilder schicken.MFG
Chris

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #2

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Im Grunde passt das schon...

Du nimmst die Türverkleidung runter
Dann bohrt du die Nieten des originalen VW Lautsprechers auf
Baust diesen aus
Dann wird der neue Adapterrring montiert
Der neue Lautsprecher reingebaut
Alles anschliessen
Türverkleidung drauf

fertig und los geht es mit besserem Klang....

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moinsen

würde erster den lautsprecher am kabel anschliessen und dann den lsp in den einbauring schrauben *fg*

mfg tobias

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
kommt darauf an wie du es genau machen willst.

meine planungen sehen so aus das ich den A-Ring fest mit dem Trägerverschaube und verklebe, dann die pappe und dann erst den LS.

aber normal ist erst ring, dan anschliesen, LS festschrauben und dann pappe wieder drauf.

mfg
andy

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

oho...."modifizierte" türpappe....oder LOCH ? ;)

gibt klar IMMER andere wege, aber hier ist eher dsa "normal" angesagt !

mfg tobias

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #6

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Türpappen alá Diabolo werden...das wird lecker...

Will mal schauen, dass ich über den Winter auf dieses "System" umrüste...
oder gleich Doorboards...wenn ich die Türverkleidung eh zerschneiden muss, kann ich auch zwei 16er reinzaubern...

Preislich nimmt sich das nicht so viel...Die Anfertigung der Diabolo
Version kostet fast genausoviel wie Doorboards.... :cry:

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey beetle

schau dir mal die "derfuss" version an !!

ist imho SEHR genial, und du hast SEHR gute zeichnungen dazu!

mfg tobias

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #8

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch Bilder der "Diabolo" und der "derfuss" Lösung? Ich bin grad auch am Einbauen.

Gruß Ralf

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #9

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Lautsprecher direkt auf den A-Ring schraube, ist an der Türpappe noch ein kleiner "Nippel", der die Membran beim Schwingen hindern würde!Muss ich diesen rausschneiden, oder gibt es diesen bei euch nicht?MFG
Chris

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #10

Björn

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zum Einbau des Lautsprechers (TMT). Wo geht das Kabel zum Lautsprecher lang? Beim originalen Lautsprecher ist es nur mit einem Stecker an der Innenseite am Lautsprecher angeschlossen. Baue ich aber ein neues System ein, sitzt der Lautsprecher auf einem Adapterring. Geht das Kabel dann hinter dem Aggregateträger (also auf der Seite der Fensterhebermechanik) lang? Wenn ja, wie bzw. wo führe ich es wieder nach innen?

Danke!

Gruss
Björn

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Durch die muffe an der tür

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man den neuen LS einbaut, wird der dann auch wieder genietet, oder kann man das auch schrauben?
Wenn man die Verkleidung ab hat, ist es dann sinnvoll, die Tür innen mit Hohlraumversiegelung einzusprühen?

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #13

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
du kannst die LS auch festschrauben, ich würd sie aber festnieten, ist ja keine große Sache...

Wo meinst du mit Tür innen?? Zwischen Aussenblech und Aggregateträger(AT), oder zwischen AT und Türinnenverkleidung??

Gruß
P3BGT

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte außen.
Nieten schön und gut, aber wenn man keine Werkzeuge dazu hat ist es doof. Extra was kaufen für einmal nieten finde ich doof. Welche Vorteile hat Nieten? Geht das mit einer normalen Blindnietzange?

• Montage Lautsprecher ? Beitrag #15

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kannst ja mal den Fingertest machen ob genügend Wachs in der Tür ist. Als ich erst "drin" war hatte ich danach mehr als genüg Wachs an den Händen, da war mit Sicherheit genügend drin!!
Wird deine persönliche Einschätzung werden.... (aber immer dran denken: Viel hilft viel ;-) )

Nieten hat den Vorteil daß es wie original ist! Keine vielleicht zu großen Schraubenköpfe im Weg, keine sich vielleicht wieder lösenden Schrauben usw....

Eine Zange kannst dir doch auch wo ausleihen.....
Für die Demontage meines Türschlosses hab ich auch erst einen Satz Vielzähne eigens dafür gekauft, sch... auf die 10 oder 15 Euro....
Achja, eine "normale" Blindnietenzange reicht...

Gruß
P3BGT

Thema:

Montage Lautsprecher ?

Montage Lautsprecher ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Plastikteil abgefallen Tür hi. re.: Hallo, da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Passats 3BG TDI bin, habe ich mich gleich mal hier angemeldet und habe schon eine erste...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten