Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B

Diskutiere Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich würde mir gerne in meinen Passat Variant 1,8 Bj.12/98 eine PDC in die hintere Stossstange einbauen. 1. Wie ich gelesen habe...
  • Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #1
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde mir gerne in meinen Passat Variant 1,8 Bj.12/98 eine PDC in die hintere Stossstange einbauen.

1. Wie ich gelesen habe, muss ich hierfür das untere Kunststoffteil der Stossstange gegen eins mit entsprechenden Löchern für die Sensoren austauschen.
Wieviel kostet dieses Teil und wie ist die Ersatzteilnummer dafür?

2. Einige haben wohl anstatt der orig. VW PDC eine vom Skoda Superb verbaut. Kann mir jemand sagen, für welchen Skoda der Einbausatz mit der Nummer BEA 400001 ist?

3. Welche Sensoren kann ich noch alternativ in die vorbereiteten Löcher verbauen?

4. Wie verhält sich die PDC bei Installation in die vorbereiteten Löcher bei angeschraubter AHK?

5. Welche (gut funktionierenden) Alternativen gibt es noch (z.B. von Waeco, wo einbauen?)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Roland

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Zu 1. kann ich Dir sagen das es für die 3b Stange kein einzelnes Unterteil gibt.

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Zu 1.) Dieses untere Teil gibt es separat und überhaupt nur beim 3bg, Du wirst daher also auf die Stoßstange vom selbigen umrüsten.

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Zu Deinen weiteren Fragen kannste mal etwas das Forum durchsuchen, da bekommst Du einiges an Antworten.

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
zu 4.

Es kann sein das die PDC ein Hinderniss meldet. Sie wird jedoch abgeschaltet sobald ein Stecker in der AHK Dose ist (Original)

zu 5.

Waeco bietet einige Systeme die gut funktionieren. Die Skoda PDC ist über das große Auktionshaus zu bekommen.

Alles weitere wird hier beantwortet:

http://www.meinpassat.de/suche.html

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zu1.

3B9 807 434 B41 Spoiler 4-6 Zyl. mit PDC 47,68€
3B9 807 434 A B41 Spoiler W8 mit PDC 47,68€
Wie schon geschrieben, geht nur an die 3BG Stoßstange
Wie du die umbaust, findest du HIER

Zu 2.

BEA 400 001 ist vom Fabia

Weitere Infos HIER!

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Madness schrieb:
zu 4.

Es kann sein das die PDC ein Hinderniss meldet. Sie wird jedoch abgeschaltet sobald ein Stecker in der AHk dose ist

hallo das funzt gut auch beim 3b (zumindest bei mir)aber nur mit der pdc von vw

• Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Schote

Jo in der Dose istr ja ein Schalter. Dieser schaltet erst mal die NSL am Zugfahrzeug ab und dadurch gleichzeitig ein Massesignal auf die PDC. dann ist Ruhe :D

Thema:

Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B

Möglichkeiten für PDC (hinten) beim Variant 3B - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
PDC Waeco MWE 850 oder MWE 900 für 3BG in Spoilerleiste: Hallo, möchte PDC in 3BG Kombi hinten nachrüsten. Habe einiges gelesen aber es sind doch einige Fragen offen geblieben. Was habe ich...
PDC vorn im 3b und es funktioniert: hallo irgendwa ist mir in den sinn gekommen die pdc vorn zuverbauen also wurden sich alle teile die man so braucht zusammen gesammelt so ist...
PDC halbieren: Hallo Zusammen habe bei mir im '06er Passat Variant hinten PDC mit einem original Steuergerät (...283B) und Sensoren von einem Skoda (1U0 919...
allg. pdc fragen (vorallem vorne): hallo! ich bin wieder da! war vor ca. 3 jahren schonmal hier angemeldet mit meinem 3B variant, der wurde leider verkauft, ich fahre zur zeit...
Oben Unten