Mödling & Towertreffen 3. April

Diskutiere Mödling & Towertreffen 3. April im Österreich Forum im Bereich Treffen; welcher motor hat kraft wenn nicht ein diesel ???? Hehe, der ist gut - jetzt muss ich lachen! :D Crosswind, Aleks hat 280 TurboPS - das geht...
  • Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #41

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
welcher motor hat kraft wenn nicht ein diesel ????

Hehe, der ist gut - jetzt muss ich lachen! :D
Crosswind, Aleks hat 280 TurboPS - das geht ein bissal besser als Diesel.

btw, hier ist die grosse Sommerreifenanschnallumfrage am laufen, so wie jedes Jahr "hast schon oder hast noch nicht?" :lol:

Also ich hab noch nicht. Ich werde auch nicht auf die 18er tauschen, denn eine Woche später fahre ich nach Kroatien zum Boot. Und wer mich kennt weiss dass ich zwar Kroatien liebe, aber nicht so sehr dass ich es mit meinen 18er bereisen möchte. Ich schnall mir die 16er Sommer an.
Sorry für die miese Optik beim Treffen! :(

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #42

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@ geri

mit 280 tdi ps könnten wir das thema noch einmal anschneiden. :D
wenn er einen 110er nicht herbrennen würde dann :cry:
allerdings am start lässt ihn sogar der stehen --> siehe racewars :lol: :lol:
nicht böse sein aleks musste einfach sein :wink:

aber abgesehen davon aleks was hast du denn schon wieder herumgefummelt das die karre plötzlich 280 pferdchen hat? :twisted:

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #43

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Aleks du SACK !

Ich wart nur darauf, daß du mich wieder mit deine Computer Probleme anrufst :evil: :D

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #44
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Aleks

Hehe :D , der war gut. Das Supersprint-"wasgehtmichLambda1ein"-Teil hast Du jetzt schon drin oder??

Freu mich schon tierisch drauf :twisted: .

Also ich mach meine Schlappen auch schon drauf. Bei dem warmen wetter 8) .

Gruß

Marco

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #45

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@geri

vergleich dann bitte mal das gdrehmoment von einem 2 liter tdi mit chip (ca 420NM) und dem 280ps ding glaub nicht das der weit über 350 kommt
und dass ist kraft
hab nie bestritten, dass bei der leistung der Diesel nachhängt aber Kraft kommt ein benziner nicht nach

cu

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #46
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Crosswind schrieb:
@geri

vergleich dann bitte mal das gdrehmoment von einem 2 liter tdi mit chip (ca 420NM) und dem 280ps ding glaub nicht das der weit über 350 kommt
und dass ist kraft
hab nie bestritten, dass bei der leistung der Diesel nachhängt aber Kraft kommt ein benziner nicht nach

cu

Hey, kein Stress, ok :razz: . Aber theoretisch hast Du Recht. Nimm meinen Motor. Mit dem 1.8T komme ich nie auf über 400Nm. Mache ich aber eine Hubraumerhöhung auf 2Ltr., sieht es schon anders aus. Bis zu 470Nm kann ich dann erreichen und das ist selbst für einen Diesel schon viel, aber für einen 2Ltr-Turbo-Benziner :?: . Aber im Durchzug und solange ich da unterhalb der 3.000 U/min bin, sind mir selbst die 130PD zu stark.

Gruß

Marco

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #47

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
wie cruiser schon sagt, aus einem turbobenziner kann man auch mächtig drehmoment rausholen. der unterschied liegt halt bei der drehzahl. beim turbobenziner liegt das volle drehmoment irgendwo ich bereich der 5000 umdrehungen und beim diesel eben schon bei 2000.
meiner meinung nach ist da kraftmässig kein unterschied, der eine braucht lediglich weniger drehzahl um die selbe arbeit zu verrichten.

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #48

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Und g´scheit wegfahren muß man können. Gell Aleks. Wie war es bei Race Wars :lol: :lol: erzähl doch mal :D

Nochwas, ich hab nur von Kraftentfaltung gesprochen und nicht über wieviel mein 74 KW Diesel davon verfügt :D

Vertragt euch wieder :eek:

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #49

ALEKS1

nanananaa da werden doch die dieselbrüder jetzt nicht sauer sein auf mich ?? :D
also just for info ........
- serie 310 NM bei 2500 U/min :eek:
- mit meinem upsolute chip angeblich 370 NM :D
diesel hat sicherlich kraft, aber nicht genug :wink:

@bischtl
DA SPRICHT NUR BLANKER "PS NEID" DU HATZER :D
leih dir mal einen 280PS diesel aus und wir fahren mal auf die autobahn raus :razz: und ausserdem bin ich sauschlecht weggefahren bei racewars, aber trotz des schlechten wegfahrens hat es gereicht das ich um 1 zehntel sekunde schneller wie geri (trotz NOS, allrad, super start) war :D :D

@crosswind
du hast schon "irgendwie" recht, aber ein starker diesel hat gegen einen starken benziner nicht wircklich eine chance denk ich. eines ist aber ganz sicher, das mein verbrauch jetzt ohne kat um einiges gestiegen ist und der diesel sicher das sparsamere auto ist. aber NO BENZ NO FUN :D
wir können gern beim nächsten treffen eine runde machen

@cruiser
mann oh mann was soll ich dir sagen .............. das ding geht jetzt sauböse. letztens schaffte ich es die reifen im dritten gang kurz quietschen zu lassen :D das es ohne kat so ein extremer unterschied ist beim turbo, hätte ich nie gedacht !! schade is nur das er frontantrieb ist. als allrad wäre das teil noch geiler. super ist noch, dass er nicht viel lauter geworden ist !! :wink:

@all

ALEKS HAT EUCH ALLE LIEB .......... das ist ein forum und es wird halt diskutiert :wink:

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #50

ALEKS1

@mailman
ja ich bin der am neuen markt :D dort arbeite ich im "hotel europa".
bist du öfter dort in der nähe ???

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #51

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@aleks1

Jup,inletzter Zeit war ich öfter dort unterwegs, un da ist mir dein Geschoss aufgefallen 8)

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #52

marc97

Punkte Reaktionen
0

Kann dir nur zustimmen das es wesentlich mehr Spass nen Benziner hochtourig zu fahren als mit nem Diesel mit 2000 Touren rumzugurken ! :D

PS : Will auch mal mit der Feuerwehr mitfahren :evil: .....

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #53

ALEKS1

@mailman
na komm mich mal besuchen wenn du in der nähe bist :wink: einfach zur rezeption und mich verlangen (nachname: pavlovic :wink: )

@marc
gerne !!

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #54

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ja ja Ihr benziner Fahrer sitzt immer mit einem Lächeln im Auto beim fahren...

Ich stehe mit einem lächeln an der Tankstelle.
Hin und wieder ist es auch ein schallendes Lachen wenn wieder mal ein Benziner Fahrer beim Tankwart einen Kreditvertrag abschließt oder zumindest Ratenzahlung vereinbart.

Silver Surfer

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #55
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Wenn meine MFA den Durchschnittsverbrauch anzeigt, sitz ich auch mit einem Lächeln im Auto :D

@agenius
Also Tankstellen kenn ich nur vom vorbeifahren...

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #56

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
also bei mir sollten eigentlich auch alle wissen das ich auch eher der benzinerfan bin.
da mein kleines mopped aber benzin nimmt bin ich ja nicht ganz weg von den benzinbrüdern.
damit können wir uns gerne auf der autobahn treffen aleks -->
123 ps auf 163 kg. :D :D

aber aleks, du hast doch gemeint das ein 330d z.B. nicht zu unterschätzen ist, jetzt auch im vergleich zur bella.

aber egal verlagern wir unsere brunft gespräche aufs treffen. ich sehe es gibt schon wieder viieeeellll zu plaudern.... :wink:

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #57

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
brunft gespräche = es ist Frühjahr = es sticht der Hafer.....

zumindest kommt mir das so vor! :lol:

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #58

ALEKS1

@bischtl
das mit dem 330d war noch zu meinen passi zeiten gemeint :wink: jetzt wäre es blöd mit dem auto ein "hatzerl" zu machen. ein M ist da schon interessanter :D :D

ausserdem sag ich ja nicht das diesel schlecht ist, viel power und NM haben sie ja !! das ist unbestritten :wink: aber das hochtourige fahren ist einfach nur fun pur !
das KURZZEITIGE lächeln beim tanken gönne ich den diesel fahrern, wenn ich bedenke das es nur 3 minuten lang ist ......beim tanken und beim zahlen ........... ich hab das grinsen 400 kilometer lang im gesicht :D :D

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #59

kane01

bei mir wirds leider wieder nix weil ich nach kitzbühel fahren muss
sorry

• Mödling & Towertreffen 3. April Beitrag #60

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich muß leider mit Winterreifen kommen.

Irgendwelche Ärsche und weiß weiß ich noch was haben meine Felgen und Reifen gestohlen :evil: :evil:

Das Auto steht jetzt auf wildfremden Reifen (Wertlos) aufgebockt und meine Komplettgarnitur samt Spurverbreiterung, Radbolzen sind vermutlich über der Grenze. Ich bin so haaaassss ich könnte die verdammten Hur....... in der Luft zerfleischen.

@ Geri,

Hast du noch die BBS zum Verkauf ??
EDIT
585_03090009_b.jpg

Thema:

Mödling & Towertreffen 3. April

Mödling & Towertreffen 3. April - Ähnliche Themen

9. Towertreffen Mitte November: Hallo, Endlich ist es wieder soweit - ein klassisches, unkompliziertes Towertreffen am Abend ist angesagt, jeah!! Wer kommt, wer macht mit, wer...
Oben Unten