Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches

Diskutiere Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen! Möchte mir mal was gönnen und ev. eine MFD od. was anderes einbauen! :D Habe einen Passi Variant High. Erstzulassung...
  • Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #1

Darkrider

Hallo alle zusammen!

Möchte mir mal was gönnen und ev. eine MFD od. was anderes einbauen! :D

Habe einen Passi Variant High. Erstzulassung 2001/2 mit normalen Gamma Radio und mit Nachgerüsteten doppel Din Schacht den ich schon vor längerer Zeit vorsorglich eingebaut habe.

Weis leider aber nicht welche Ausführung von Elektronik mein Passi hat und daher welche Version von MFD A-D oder so am besten passen würde.

Oder soll ich mir so etwas kaufen hat aber kein Navi

http://cgi.ebay.at/HC6510-6-5-ALL-I...648991038QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bzw. ist es wirklich so einfach ein MFD einzubauen, mein Freundlicher sagt das geht nicht!!!

Bitte um mithilfe!

Vielen Dank im Voraus für eure Zahlreichen Tips!

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #2

Markus79

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei mir auch auf DD umgebaut und das MFD Version D nachgerüstet.

Das schlimmste war der Umbau.
Ich brauchte dann nurnoch ein Kabel dür das Rückfahrtsignal legen und die Naviantenne anschliessen. Die Antenne habe ich unters Amaturenbrett gelegt. (War magnetisch)
Ob bei dir Gala anliegt, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen: http://www.meinpassat.de/forum/t16936.html

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also das MFD Navi ist da schon die beste Sache. Wenn du den Umbau auf Doppeldin geschafft hast ist es absolut kein Problem da noch schnell nen Navi reinzuwerfen. In der Suche findest du einiges.
Du brauchst eigentlich nur ne Antenne zu verlegen, 2 Kabel von dem Siemensstecker ans Galakabel anlöten und reinschieben. Schon ist fertig. Bei einem originalnavi hast du auch die Möglichkeit dir die Fahrinformationen+ Radiosender in deinem Kombiinstrument (Wenn du die große MFA hast) anzeigen zu lassen.

Sprich, das Navi ist denk ich die beste Lösung, da es original aussieht, du nen DVDPLAYER-> TV Tuner anschließen kannst und ne schöne Kartendarstellung hast. Die dinger gibts bei Ebay schon für 400€. Pass aber sehr genau auf wo das Gerät herkommt und prüfe vorher die Seriennummer. Es ist schon vorgekommen das die Rennleitung solche Auktionen verfolgt hat, dann vor deiner Tür stand und das Navi eingezogen hat. (Weil es ein geklautes war)

bye *ein glücklicher Navibesitzer und fan*

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hol´Dir ein gescheites Becker-Navi und Du brauchst gar nichts umzubauen. Ein halbwegs aktuelles Gerät ist technisch jedem Passat-Navi übelegen. Wenn Du eins mit blauer oder roter Beleuchtung nimmst sieht es sogar original aus.

Wenn man natürlich diese Kartenanzeigespielerei braucht ... 8)

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #5

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ich kann dem nur zustimmen, nimm ein Becker. Hier sind viele Länder auf einer CD, bei den VW-Versionen je eine CD pro Land, bei Grenzüberschreitung echt eine Katastrophe. Der Klang ist sehr gut, auch der Empfang und durch geringen Einbauaufwand auch recht günstig.

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Gibt neu schon ab 500€ (Traffic Pro Highspeed)

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
oder mal das richtig Klangliche interessante Gerät ansehen:

Eclpise !

Gruß
Ralf

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #8

Darkrider

Erstmal vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

Das mit dem Becker Navi ist nicht so meine Wellenlänge, möchte da eher einen Bildschirm wo sich was abspielt.
DVD od. eine Rückfahrkammera stell ich mir da vor :twisted:

Jetzt gibt es das MFD ja schon ziemlich lange oder ? wie ist den der Klang bzw die Technik; schon noch gut oder eher schon beim auslaufen.

Hat einer schon mal ein MFD II eingebaut und wenn ja welcher Din Schacht wurde verwendet bzw. geht das überhaupt.

Fragen über Fragen, hör jetzt mal wieder auf weil sonst find ich kein Ende mehr.

viele Grüße Flo

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #9

Martins_3BG

Darkrider schrieb:
Jetzt gibt es das MFD ja schon ziemlich lange oder ? wie ist den der Klang bzw die Technik; schon noch gut oder eher schon beim auslaufen.
Die Technik ist auf jeden Fall veraltet. Zum Klang müßten die HiFi-Spezis was sagen können. Für mich als Otto-Normal-Hörer reicht es aus :)

Die meisten Leute, die ein MFD verbaut haben, tun dies wegen der Optik und weil man einen DVD-Player oder Rückfahrkamera anschliessen kann.

In den Doppel-DIN Schacht paßt ein MFD2 aber die Blende vorne muß angepaßt werden. Sämtliche Schalter li. & re. müssen umverlegt werden. Einige Leute haben so einen Umbau schon gemacht ... z.B.

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18255
http://www.meinpassat.de/forum/t49075.html

• Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches Beitrag #10

salzig

Punkte Reaktionen
0
in meinem polo hab ich dsa pioneer avic-x1r verbaut. gibt jetzt bereits das nachfolgermodell mit bluetooth, das ist sinnvoll, weil man gleichzeitig auch noch eine bluetooth freisprechanlage hat :)

das x1r bietet allen komfort, ausfahrbarer touchscreen, man kann dvd abspielen, rückfahkammeras anschliessen, tv (über ein zusatzmodul)..
klanglich finde ich es top, es bietet einge klangoptionen, wenn auch keine laufzeitkorrektur. habe es zusammen mit focal lautsprechern und focal sub der polyglass serie 2 im einsatz, plus einem emphaser verstärker.

das bedienpanel kann man abnehmen, somit ists auch für diebe uninteressant.

die navifunktion ist prima, auf der dvd hat man ganz europa drauf.
die bedienung ist sehr intuitiv.

das display hat einen lichtsensor, je nach umgebungshelligkeit regelt es automatisch. auch schaltet es automatisch zwischen tag/nacht modus um sobald das abblendlicht eingeschaltet wird (kann man auch manuell).

ich bin mehr als zufrieden, würde es sofort wieder verbauen.

Thema:

Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches

Möchte neues Radio bzw. Navi haben aber welches - Ähnliche Themen

chippen eines 1.8t mit 125tkm und navi/mp3 radio frage: hallo! habe mir letzte woche einen passat 3bg 1.8t bjr 2001 gekauft. das auto hat jetzt 125tkm auf der uhr und bei 124tkm wurde service gemacht...
Neues Radio - ein paar Fragen / Probleme: Moin, so, hab es heute dank der guten Anleitung, mein neues Radio bzw. meinen Subwoofer einzubauen. Kurz zu meinem Auto, Passat Variant 1.9TDI...
Frage zum Radio/FSE/Navi ;-): Hallo! Ich habe mir einen "neuen" VW Passat 3bg gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Im Auto ist im Doppel DIN Schacht ein normales Radio...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Einbau Blaupunkt Navi E1 oder E2 in Passat 3bg MJ 2004: Hallo ersteinmal! Ich hab seit kurzem (davor hatte ich nen 35i VR6) nen Passat Variant TDI MJ 2004 "Family". Serienmäßig ist da das Radio "Beta"...
Oben Unten