Mittellochadapter

Diskutiere Mittellochadapter im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage, ist es eigentlich möglich, Felgen mit dem gleichen Lochkreis, aber unterschiedlichen Mittellochdurchmesser...
  • Mittellochadapter Beitrag #1

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage, ist es eigentlich möglich, Felgen mit dem gleichen Lochkreis, aber unterschiedlichen Mittellochdurchmesser anzubauen? Zum Beispiel VW-Felgen mit dem Lochkreis 5x112 und dem Mittellochdurchmesser 57,1 auf ein Fahrzeug mit dem Mittellochdurchmesser 66,6 aber den gleichen Lochkreis. Gehalten werden die doch durch die Radschrauben, oder nicht?
Und wenn nicht, gibt es eigentlich reine Mittellochadapterscheiben? Lochkreisadapter gibt es ja zu genüge, aber auch Mittellochadapter?

Vielen Dank,

Gruß Olli

• Mittellochadapter Beitrag #2
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Ja es gibt sowas und das nennt sich Zentrierring bekommt man z.B bei ebay oder beim Vertreiber der Felgen oder oder oder ....

http://cgi.ebay.de/Zentrierringe-66...temQQptZRad_Reifenzubehör?hash=item2305f50a4b

oooohh halt

mein Fehler hab es nicht genau gelesen dachte anders rum aber so kann ich auch nicht genau sagen.
Bin mir nicht mal sicher ob das so überhaupt zulässig ist. Da die Felge keine saubere Auflagefläche hat und die Felge somit weiter raussteht.

• Mittellochadapter Beitrag #3

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, das ist der Knackpunkt, ist nämlich umgekehrt gemeint.

Hintergrund ist, das ich einen Satz Felgen doppelt habe, ja, kein Witz, ich habe 2 gleiche Felgensätze für meinen Passat 3C, also 8 Felgen, und ein Arbeitskollege ist an einem Satz Felgen interessiert, nur das sein Wagen den Mittellochdurchmesser 66,6 hat.

• Mittellochadapter Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie soll das ohne Adapter funktionieren? Das Rad würde am zu großen Knödel an der Nabe ja nur rumeiern.

• Mittellochadapter Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ginge vielleicht mit entsprechend dicken Spurplatten ohne Mittenzentrierung. Kann aber nicht sagen, obs sowas überhaupt gibt und obs der TÜV auch einträgt. Würde zuerst mal bei denen anfragen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Mittellochadapter

Mittellochadapter - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten