mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern"

Diskutiere mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja, ich gebe dir recht, ich hätte mir bei dem Namen Dunlop eigentlich auch nicht vorstellen können, ich weiß nur, dass es so ist :-( ... aber mal...
  • mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #21

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich gebe dir recht, ich hätte mir bei dem Namen Dunlop eigentlich auch nicht vorstellen können, ich weiß nur, dass es so ist :-( ... aber mal sehen, ich hab bei Dunlop erst einmal ne Anfrage bzgl. des korrekten Reifendrucks gestellt, will dann noch mal eine Reifengas füllung machen lassen, die Reifen schön "warm" fahren und dann noch einmal zum wuchten hin. Wenn das "eiern" nach den erst 5 - 10 km weg wär, dann könnt ich damit ja leben und alles wär O.K., aber so macht das keinen Spaß ...

• mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #22

stivler

Punkte Reaktionen
0
Das macht auch so keinen Spaß oder. Du zahlst eine ganze Menge für nen "Markenreifen" in 19" und darfst dann froh sein wenn du ein riesiges Prozedere absolviert hast damit es schon nach 5-10km normal fahren lässt. Da ist doch was falsch zurück zum Händler und mal auf die Theke klopfen! :?

• mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #23
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
...mein Händler hat mich vor den Dunlops gewarnt...ich wollte es auch nicht glauben :?: :!:

Habe mich dann für den --> Hankook Ventus S1 Evo <-- entschieden, und bin echt super zufrieden damit.

Ich fahre VA 8,5x19 mit 225/35 und HA 9,5x19 mit 255/30 8)

Gruß, Tower

• mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #24

Nelltec

Vor Dunlop gewarnt ?

Hat der Händler einen an der Schüssel :?:

• mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #25
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
@nelltec
...würde ich so nicht sagen...wir kennen uns schon ewig, und er weis das mein Passi oft einige Wochen steht, da ich öfter im Ausland bin usw., der "Händler" meinte das es durch langes stehen zu Problemen kommen kann, da der Dunlop nicht gerade tolle "Rundlauf" Eigenschaften besitzt....ich hoffe das war vorsichtig genug ausgedrückt...

Und wie man hier lesen kann, scheint ja was dran zu sein :eek: :eek: :eek:

Tower

• mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" Beitrag #26

Nelltec

Klar neigen manche Reifen eher dazu sich plattfüße zu stehen, aber vom Dunlop hab ich da speziell noch nichts schlechtes gehört.

Als 235/35R19 ist der Sp9000 eine XL Decke, sprich schon verstärkt.

Wäre er das nicht kann ich evtl. verstehen, daß der Reifen dann schneller Plattfüße kriegt als ein vergleichbarer Reifen der nicht verstärkt ist.

Vielleicht liegt das aber auch am Profildesign, oder man muss einfach 0,3bar mehr fahren als bei anderen Reifen, oder oder oder....

Ich will die Probleme die ihr mit den Reifen habt nicht relativieren, aber ich glaube ich hab schon genug Dunlop Reifen verkauft und da gabs super selten Probleme und wenn, eigentlich nicht in dieser Richtung sondern mehr welche, die auf das Profildesign zurückzuführen sind.

Thema:

mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern"

mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern" - Ähnliche Themen

ATP 9-Razze in 19 Zoll mit KW-Gewinde (Bilder): Hallo Passatgemeinde, nachdem ich eine Menge Ärger mit meinen RH-Felgen hatte, habe ich mich vertrauensvoll an rick378 gewandt und er hat mir zu...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten