Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses...

Diskutiere Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das von mir bemerkte verhalten ein feature oder eher ein fehler ist: Ich habe auto-lock...
  • Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das von mir bemerkte verhalten ein feature oder eher ein fehler ist:

Ich habe auto-lock über vagcom eingeschaltet. Wenn ich nun z.b. das fahrzeug manuell über den schalter in der amatur entriegele, dann zum kofferraum gehe, den aufmache, dann wieder zumache, dann verriegelt er den kofferraum sofort wieder. Aber nur den kofferraum.
Das verhalten ist mir so eigentlich noch nie aufgefallen. Da es im stand passiert, also nicht beim losfahren oder so, kann es ja eigentlich nicht am autolock liegen?
Ist das irgendeine sicherheitsfunktion des kofferraumes oder ein fehler vielleicht eines mikroschalters??

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist bei meinem auch so. Ich muss sogar 2 mal entriegeln vorn, damit der KR aufgeht. Möcht ich jedenfalls meinen. :roll:

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #3
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Nein,da ist nichts kaputt oder so...Das macht meiner auch.
Ist aber manchmal ziehmlich nervig, wenn mann dann nochmal nach vorne muß, um wieder zu öffnen.

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #4
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
das ist alles völlig normal macht meiner auch, soll er auch...ist alles so eingestellt. Nur wird es dumm, wenn man nur den Kofferraum aufmacht, dann den Schlüssel ausversehen drin liegen lässt ....dann gibts Probleme....

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #5
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Nur wird es dumm, wenn man nur den Kofferraum aufmacht, dann den Schlüssel ausversehen drin liegen lässt ....dann gibts Probleme....
Das geht doch garnicht...
Wenn du den Schlüssel abziehst,dann wird doch alles entriegelt,oder?Also AutoLock ist dann praktisch "AUS"

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #6
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
aber nicht, wenn du einen 3 Tasten Schlüssel hast und da nur den Kofferraum entriegelst. Oder wenn du über die Kofferraum-Taste in der Tür nur den Kofferraum öffnest und das Auto dann schon zu machst.... :D

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #7
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ahaaaa, jetzt.....gut, das kann natürlich auch passieren :D
Wusste ich gar nicht, mein 3B hat noch keine extra Tasten für hinten

• Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... Beitrag #8

johho

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für die antwort, da bin ich ja beruhigt ;)

Also hat das was mit der autolock funktion zu tun?

Thema:

Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses...

Misteriöses Verhalten des kofferraumschlosses... - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten