Danny KO
- Beiträge
- 30
- Punkte Reaktionen
- 0
Brauche mal ne alternative Meinung zu meinem kleinen Leistungseinbruch bei ca 4100 rpm.
Also das Problem ist gerade erst nach dem Chippen aufgetaucht.
Der Motor (Wetterauer-Chip) meines 81KW AFN Passats geht dermaßen besser nach der optimierung das ich es nicht mehr missen möchte. Mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, kein Rus, ruckeln oder ähnliches. Das hat mich gefreut.
Aber: Nach überschreiten der 4000 Umdrehungen nimmt die Leistung kurz ab (das darf glaube ich gar nicht passieren) aber es ist halt nur minimal und ich könnte damit Leben. Nach überschreiten der 4100´er Marke ist der Leistungsverlauf wieder normal. Da das in allen Gängen passiert, passiert der Passat :wink: im letzten Gang leider nur wiederwillig diese Drehzahl.
Dadurch verliere ich jetzt ca. 5KM/h :bindagegen: Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum Serienzustand. ohne Chip ca. 215 (laut Tacho) mit Chip nur 210. Aber er ist viel viel schneller jetzt auf 200.(es war gestern sehr heis beim V-MAX Test).
Zu erwähnen wäre noch: Block,Turbo&LMM originale 227TKM, AGR-aus.
LMM oder Turbo würden sich doch schlimmer äussern, oder :gruebel: ?[/b]
Also das Problem ist gerade erst nach dem Chippen aufgetaucht.
Der Motor (Wetterauer-Chip) meines 81KW AFN Passats geht dermaßen besser nach der optimierung das ich es nicht mehr missen möchte. Mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, kein Rus, ruckeln oder ähnliches. Das hat mich gefreut.
Aber: Nach überschreiten der 4000 Umdrehungen nimmt die Leistung kurz ab (das darf glaube ich gar nicht passieren) aber es ist halt nur minimal und ich könnte damit Leben. Nach überschreiten der 4100´er Marke ist der Leistungsverlauf wieder normal. Da das in allen Gängen passiert, passiert der Passat :wink: im letzten Gang leider nur wiederwillig diese Drehzahl.
Dadurch verliere ich jetzt ca. 5KM/h :bindagegen: Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum Serienzustand. ohne Chip ca. 215 (laut Tacho) mit Chip nur 210. Aber er ist viel viel schneller jetzt auf 200.(es war gestern sehr heis beim V-MAX Test).
Zu erwähnen wäre noch: Block,Turbo&LMM originale 227TKM, AGR-aus.
LMM oder Turbo würden sich doch schlimmer äussern, oder :gruebel: ?[/b]