Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens????

Diskutiere Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe deshalb mal Probleme gehabt beim TÜV mit einem Golf 2 GTI und ich meine der TÜV-Mensch hatte was von min.25.cm gesagt.Nagel mich aber...
  • Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Ich habe deshalb mal Probleme gehabt beim TÜV mit einem Golf 2 GTI und ich meine der TÜV-Mensch hatte was von min.25.cm gesagt.Nagel mich aber nicht fest.
Das soll wegen den Blitzkästen sein weil die das Kennzeichen nicht mehr erkennen wenn die Höhe und der Winkel nicht stimmt.

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
bei allen fahrzeugen mit ausnahme von elektrokarren und ihren anhängern darf der untere rand des vorderen kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren kennzeichens nicht weniger als 300 mm über der fahrbahn liegen.

die kennzeichen dürfen die sonst vorhandene bodenfreiheit des fahrzeugs nicht verringern.

kennzeichen müssen vor und hinter dem fahrzeug in einem winkelbereich von je 30° beiderseits der fahrzeuglängsachse stets auf ausreichender entfernung lesbar sein.

dies sind aber nur auszüge, der § beeinhaltet noch andere wichtige inhalte wie z. b.

kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie dürfen auch nicht mit glas, folien oder ähnlichen abdeckung versehen sein.

grüßle dida :idea:

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #3
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hehe jo so ist das richtig
habe meins vorne auf 22 cm angebracht weil ich nen clean-stoßfänger drann habe und beim Tüv kam der Typ gleich an mit nem Zollstock und meinte
"Naaa dat müssen wa erstmal nachmessen "

lol sach ich nur waren sogar 22 :lol:

Mfg
Makuzi

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #4
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Japp 20 cm sind ok so ist es vorgeschrieben :wink:

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #5

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
ja, aber 20cm Kennz. Unterkante....vorne!!!

Meins war höhenverstellbar :D :D :D
mit dem TÜV no Problem

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #6

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte mich mit einem Prüfer fast angelegt, als er bei dem Ex-Mini Cooper meiner Frau das vordere Kennzeichen beanstandete. Es war an der original Halterung befestigt und die Unterkante des Kz war bei ca 15cm. Der Wagen war nicht tiefergelegt, und der Prüfer meinte ich müsste das Schild dann eben höher hängen. Direkt über dem Schild war die Stoßstange, also sollte ich das Ding auf die Stoßstange, oder vor den Grill hängen, so der Prüfer. Ich machte im dann klar, dass der Motor im Sommer überhitzte, und ich auch nicht den richtigen halt zum Anschrauben bekäme. Er gab mir dann doch den Stempel, aber ich solle das Schild trotzdem höher anbringen. :stupid:
Der Prüfer zwei Jahre später schüttelte nur den Kopf, als ich ihn darauf ansprach, wie der Kollege vor ihm sich wichtig machen wollte.
Also liegt es auch am Ermessen des Prüfers, wie hoch das Kz angebracht werden muß, vor allem wenn die Befestigungspunkte vorgegeben sind.
Gruß Reiner

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #7

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
wenn ich nur dran denke....
da gibts doch auch eine Peugeot, der ab Werk an seiner wuchtigen Stoßstange das Kennzeichen sooo tief hat...

Und da gehts :roll:

• Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? Beitrag #8

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das mit dem 206er stimmt schon, aber bei denen ist das halt in der ABE des 206ers mit abgenommen. Das bedeutet aber nicht, das alles was andere Autos "dürfen" auch auf andere zu beziehen ist.
Hab wegen sowas mal mit dem Tüv gesprochen, damals ging es um "Possitionsleuchten" vorne in Weiß wie es der Z3 Roadster z.B. hat.
(Bei dem ist es das Standlicht) und um die gelb/rot kombination alla USA.

Thema:

Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens????

Mindestanbringhöhe des vorderen Kennzeichens???? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten