Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich?

Diskutiere Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo und frohe weihnachten euch allen :santa: ich habe mal wieder bei ebay durchgestöbert und folgendes angebot gefunden...
  • Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich?

Anzeige

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein das ist nicht der richtig, weil der orginale keine Kabel dran hat sondern eingelötet wird, und 25 Euro sind wucher, der echte kostet nur ca. 3 Euro (bei 2500 Stk. Mindestabnahme)

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #3

franky3B

Punkte Reaktionen
0
aber woher krieg ich den echten?

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich meine, ich hab den echten mikroschalter bei uns in der firma schon im RS-Katalog gesehen. Ich gucke aber nochmal nach!!! Bei mir war allerdings nicht der Mikroschalter im Türschloss das Problem, sondern der Mikroschalter, der das Innenlicht schaltet hat Mucken gemacht. Der ist aussen am Türschloss befestigt.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #6

franky3B

Punkte Reaktionen
0
ist da nicht nur ein microschalter am oder im türschloss?

also bei mir ist auch das licht das problem.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #8

franky3B

Punkte Reaktionen
0
und wenn ich mir jetzt ein türschloss bei rar

nachbestelle,sind dann die microschalter alle dadran?

auch das für das innenlicht?

weil bei mir ist das problem das das innenlicht

nicht immer ausgeht.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
bei einem gebrauchten Türschloss weisst du aber nie wie lange die mikroschalter dort noch mitmachen. Wenn dann würde ich mir neue Türschlösser holen, sonst sitzt du in 3 monaten wieder dran und baust alles aus und hast das Geld rausgeschmissen.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #10

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Kann euch den Marquard Mikroschalter Bestellnummer 70 40 67-55
von Conrad Electronics empfehlen. Kostet 2,02 Euro und passt super. Muss allerdings mit Heißkleber oder Ähnlichem befestigt werden, da diese Plastikniete nicht mit drann ist. Hab ich selber bei mir in zwei Schlössern drinn, klappt prima. Werft nicht VAG euer Geld in den Rachen. Jeder, der ein kleines bisschen handwerkliches Geschick hat, schafft das.

MFG

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MARQUARDT_FL_SW.eps.GIF
Meinste denn hier?
704067_BB_00_FB.EPS.jpg

MIKROSCHALTER 20 X 10 X 6,5 MM
Artikel-Nr.: 704067 - U1
Preis ab 1,87 EUR
Ausführung für Printmontage (Kontakte gekröpft).
Betätiger und Gehäuse aus Thermoplast, 1-poliger Wechsler,
Schaltleistung 250 V/AC/5 A, Abm. (B x H x T) 20 x 10 x 6,5 mm.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #12

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Jo, genau den.
Den Metallbügel über dem Taster kann man abnehmen, der passt von den Abmessungen und von der Funktion perfekt rein. Musst halt etwas basteln. Ist ein Wechselkontakt. Wie gesagt, habe zwei davon drin, im Gegensatz zu den Originalen gehen die prima :)
MFG

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #13

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem etwas anders gelöst.
Als ich meinen Passi zum Freundlichen gebracht habe, wurde mir gesagt, dass 2 von den 4 Mikroschaltern im Türschloß defekt sind.
Er würde sie mir für 100,-€ je Schloß reparieren.
Jedenfalls hab ich mir überlegt ob überhaupt noch Strom am Stecker ist und siehe da es liegen noch 4,5 –8,5V an.
Also hab ich mir gedacht, wenn man da einfach einpaar LED´s einbaut müsste es doch auch gehen.
Gedacht, getan, bei Conrad alles besorgt und siehe da 30 Min. Arbeit und sie leuchten wieder.

Man braucht:
- 2 LED`s z.Bsp.: weiße von Conrad, Bestl.Nr.: 153745-27 Preis: 7,00 I = 20 mA
U = 3,6 – 4,5 V
- 2 Widerstände 100 Ohm
- und die Einstiegsleuchte ohne LM

+ Werkzeug: Lötkolben, Seitenschneider und ne schmale Zange zum biegen der Drähte

Und so geht`s :
· einfach die Led`s und Widerstände nebeneinander legen und als Parallelschaltung verlöten Hier ein Schaltplan

so das die ganzen Bauteile in die Einstiegsleuchte passen. so sieht es ungefähr aus
·

+ die Led`s werden dann einfach unter die Kontakte fürs LM geschoben
+ die Widerstandseite wird einfach an die rechte Seite der Kontakte angelötet
+ Minuspol der Led`s wird nur noch an den linken Kontakt verlötet
+ Leuchte wieder anklemmen fertig

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
irgendwie verstehe ich deinen beitrag nicht ganz!! es geht hier um die mikroschalter in dem türschloss.

du sprichst von der einstiegsleuchte. ausserdem sieht man leider keine schaltpläne.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #15

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Hi

also der Mikroschalter steuert doch die Einstiegs- bzw Fußraumleuchte
zumindest wurde mir das so mehrfach gesagt.
Da ich halt nicht das ganze Türschloß ausbauen wollte, ohne zuwissen wie der Schalter aussieht und wo er verbaut ist, hab ich mir halt gedacht bauste ich einfach in den Lampenträger die Widerstände und die Led`s ein.
Wegen des Schaltplans tut es mir leid kann den hier nicht einstellen weiß auch nicht warum. Wurde mit dem Handy gemacht , Sorry :oops:
Er folgt aber noch versprochen.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@turbo-rico

wie soll das funktionieren ?

entweder der Mikroschalter funktioniert und er schaltet die Einstiegsbeleuchtung an oder er funktioniert nicht und die Lampe bleibt dunkel, ob da nun LEDs oder eine Glühlampe drin ist, ist doch egal :roll:

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #17

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
ja
dachte ich eigentlich auch, aber wieso sind dann noch 8Volt Spannung auf der Zuleitung
aber die Lampe LM brennt nicht (habe es mit anderen probiert geht nicht habe ,sie auch untereinander getauscht,LM nicht defekt)
also muß ja irgendwo der Strom herkommen

hast du vieleicht ne Idee :?:

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #18

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Die Plusleitung für die Einstiegsbeleuchtung kommt vom KSG. Die kann man gegen Masse messen.

Masse wird vom externen Microschalter des Türschloss zum Türsteuergerät und zur Einstiegsbeleuchtung geschaltet.

Wenn zu wenig Spannung vorhanden ist, hat der Microschalter ne macke oder die Lötstellen im Türschloss sind schlecht. Für ne niedliche LED reichts dann noch aber nicht für ne Glühbirne.

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #19

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
@ OTTO

ist es eigentlich sehr kompliziert an den Microschalter zukommen und wie lange dauert es, die Verkleidung ist schnell abgebaut aber der Rest dauert doch bestimmt ne weile?

• Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? Beitrag #20

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Sorry das mit dem Schaltplan wird doch nix.

Thema:

Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich?

Microschalter jetzt doch einzeln erhältlich? - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Einbau Funk an ZV: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Funkfernbedienung gekauft. Nach Anschlussplan habe ich für AUF Braun-Grün, für ZU Braun-Blau angeschlossen...
Oben Unten