MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet

Diskutiere MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, vor einem Jahr habe ich mir einen Passat 3bg mit MFD und DSP gekauft. Nun ist mir am letzten Wochenende die Batterie leer gegangen und das...
  • MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #1
schröder90

schröder90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einem Jahr habe ich mir einen Passat 3bg mit MFD und DSP gekauft.
Nun ist mir am letzten Wochenende die Batterie leer gegangen und das Mfd wollte den Radiocode haben.
Da ich den Radiocode nicht besitze bin ich zu VW gefahren um mir den Code geben zu lassen, aber die meinen es ist keine Auskunft möglich, da die Seriennummer des Navis als gesperrt/geklaut angegeben ist.

Nun meine Frage, wie kann das sein? Das Radio war ja beim Kauf auch schon eingebaut.
Und bekomme ich jetzt besuch von der Polizei?

MFg

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #2

Martins_3BG

Ich würde mich mal an den Verläufer des Wagens wenden, ob er über die Herkunft des Navis sagen kann.
Ansonsten könnte es sein, das Du zum örtlichen Polizeirevier eingeladen wirst und dort Angaben zum Navi machen musst. Eventuell wollen sie ein Bild von dem Gerät machen. Wegnehmen werden sie es Dir wohl erstmal nicht, können Dir aber einen Weiterverkauf untersagen.

Ist im Kaufvertrag eine Ausstattungsliste(incl. Navi) aufgeführt?

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum können die das nicht einkassieren? Klar können die das - wenn Sie denn wollen. An geklauten Sachen/Hehlerware kann man nämlich kein Eigentum erwerben.

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Schorni schrieb:
Warum können die das nicht einkassieren? Klar können die das - wenn Sie denn wollen. An geklauten Sachen/Hehlerware kann man nämlich kein Eigentum erwerben.

Genau so ist es. Großes Pech für den Käufer. :-(

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #5

Martins_3BG

Ich hatte im Bekanntenkreis den gleichen Fall und da war es so, wie ich es geschrieben habe.
Er hat es bis heute im Wagen. Klar können Sie es auch sicherstellen, keine Frage :)

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #6
schröder90

schröder90

Punkte Reaktionen
0
Hmm das hört sich ja nicht so gut an, also kann ich das Radio vergessen?
Oder kann ich den code von VW bekommen wenn rauskommt das alles in ordnung ist?

Gekauft hab ich den Wagen von Privat, da war die Ausstattung im Kaufvertrag nicht angegeben.

Mfg

• MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
red doch einfach mal mit dem Vorbesitzer, wo er das Teil her hat oder ob er es damit schon gekauft hatte.

Thema:

MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet

MFD Seriennummer bei VW als geklaut gemeldet - Ähnliche Themen

MFD Safe ?: Hallo Leute, nachdem ich nun Google ein bisschen durchforstet habe bezüglich der Sache, was man machen kann, wenn das MFD gesperrt ist ich aber...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Navi MFD geklaut: So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten