MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage

Diskutiere MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine Anlage original MFD ohne DSP mit CD und Handy hört sich im meinen 12/99 Variant einfach super an. Nun möchte ich diese Anlage in meine Limo...
  • MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Meine Anlage original MFD ohne DSP mit CD und Handy hört sich im meinen 12/99 Variant einfach super an. Nun möchte ich diese Anlage in meine Limo einbauen. Meine Frage ist nun wurden außer den 4 Laufsprechern und 4 Hochtönern im Variant ohne DSP noch irgendwelche anderen Boxen und Verstärker verbaut? Der Sound der Anlage ist super und hört sich einfach gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Von VW nicht, möglicherweise von einem Vorbesitzer?

• MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage Beitrag #3

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt mal das MFD ausgebaut und der gelbe Mini Iso ist völlig leer also ist kein Versärker verbaut. Der Wagen ist noch unverbastelt also noch die originalanlage mit original 13 Euro Boxen (musste mal eine nachkaufen). Kann sonst noch ein Subwoofer verbaut wurden sein?

• MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage Beitrag #4

AndOne

Punkte Reaktionen
0
Nein, ein Subwoofer ist vom Werk aus nicht verbaut.

• MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage Beitrag #5

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
So habe alles neu verbaut und was soll ich sagen, es hört sich nun viel besser an in der Limo. Ich hatte ja die Türen gedämmt bei der Limo, was sich im nachhinnein als riesen Mist für die Klangqualität herausstellte. Also die Türen des 3B sind so konstruiert ,das nur ein gutes abgerundetetes Klangvolumen mit den Originalboxen erreicht werden kann, wenn keine Dämmung (im meinem Fall hatte ich Bitumen verklebt) verbaut wird. KEINE DÄMMUNG an der Türinnenverkleidung und am Türaggregateträger!! Glaubt mir ich habe den Unterchied wirklich gehört. Ohne Dämmung ist klanglich mehr zu holen als mit. Das gilt bestimmt nicht wenn man 3 oder 4 Kickbässe in die Türen baut ;-).

So nun zu einem anderen Problem, was ich noch habe. In meiner Limo war vorher ein DSP System verbaut. Als ich nun umgerüstet habe auf Standard, habe ich festgestellt, dass der Hochtöner vorn kaum zu hören ist. Dann habe ich mal die Hochtöner verglichen und habe festgestellt, das die vom DSP ohne Frequenzwiderstand sind und auch eine andere Teilenummer haben als die Standard HT´s. Werde diese jetzt auch wechseln damit der ganze DSP sch..... endlich raus ist.

Meine Frage ist nun sind die hinteren HT´s auch unterschiedlich zwischen DSP und Standard? Welche Teilenummern haben die Standart HT´s und was kosten diese?

Thema:

MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage

MFD ohne DSP im 12/99 3B + Hochtöner Frage - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
Nokia DSP: Moin Moin. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Emden und fahren nen 3BG Variant Highline 1,9 Tdi. Nun...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Oben Unten