So habe alles neu verbaut und was soll ich sagen, es hört sich nun viel besser an in der Limo. Ich hatte ja die Türen gedämmt bei der Limo, was sich im nachhinnein als riesen Mist für die Klangqualität herausstellte. Also die Türen des 3B sind so konstruiert ,das nur ein gutes abgerundetetes Klangvolumen mit den Originalboxen erreicht werden kann, wenn keine Dämmung (im meinem Fall hatte ich Bitumen verklebt) verbaut wird. KEINE DÄMMUNG an der Türinnenverkleidung und am Türaggregateträger!! Glaubt mir ich habe den Unterchied wirklich gehört. Ohne Dämmung ist klanglich mehr zu holen als mit. Das gilt bestimmt nicht wenn man 3 oder 4 Kickbässe in die Türen baut ;-).
So nun zu einem anderen Problem, was ich noch habe. In meiner Limo war vorher ein DSP System verbaut. Als ich nun umgerüstet habe auf Standard, habe ich festgestellt, dass der Hochtöner vorn kaum zu hören ist. Dann habe ich mal die Hochtöner verglichen und habe festgestellt, das die vom DSP ohne Frequenzwiderstand sind und auch eine andere Teilenummer haben als die Standard HT´s. Werde diese jetzt auch wechseln damit der ganze DSP sch..... endlich raus ist.
Meine Frage ist nun sind die hinteren HT´s auch unterschiedlich zwischen DSP und Standard? Welche Teilenummern haben die Standart HT´s und was kosten diese?