MFD: Keine Anzeige während Fahrt

Diskutiere MFD: Keine Anzeige während Fahrt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Schickes Forum! Habe an mein MFD den Dietz-Multimedia-Adapter über AUX angeschlossen. Bild und Ton meines Archos-Players (AV700) kommen...
  • MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #1

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schickes Forum!

Habe an mein MFD den Dietz-Multimedia-Adapter über AUX angeschlossen.
Bild und Ton meines Archos-Players (AV700) kommen super, nur während der Fahrt kommt diese Anzeige: "Zu Ihrer Sicherheit wird während der Fahrt kein Fernsehbild angezeigt".

schön und gut, aber ich will ja nur sehen welcher Titel gerade gespielt wird.

Wie kann man diese Sicherheitsanzeige deaktivieren, bzw geht das denn überhaupt?

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
gala signal abklemmen, gib mal gala in der suche ein.

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #3

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
boa da hab ich 3 stunden umsonst gesucht.

ok, hab was gefunden. gala pin 1 am schwarzen kabel. dann zwack ich das einfach mal ab...

hoffentlich geht meine karre dabei nicht in die luft...

thanx...

P.s:
wie kann ich bei der suche wieder zu den treffern zurück, wenn ich einen beitrag angeschaut habe?

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #4

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Powdermaster schrieb:
P.s:
wie kann ich bei der suche wieder zu den treffern zurück, wenn ich einen beitrag angeschaut habe?

Mit dem Pfeil oben links in Deinem Browserfenster an dem "zurück" steht :schlaumeier: :D

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
EDIT on:
(falsch!)
das geht nicht bei allen, aber es auch so:
EDIT off

den beitrag, den du lesen möchtest mit der rechten maustaste "in neuem fenster öffnen" und nach dem lesen schließen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #6

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210
Du solltest es nicht gleich als falsch titulieren, wenn etwas auch anders geht als Du es tust :evil: .
Bei mir funktioniert es jedenfalls wie oben beschrieben :!: :!:

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
pitflick schrieb:
@Tom9210
Du solltest es nicht gleich als falsch titulieren, wenn etwas auch anders geht als Du es tust :evil: .

Aber leider nur wenn man die Daten erneut sendet und das nervt bei mehreren Beiträgen sehr schnell.

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #8

SwissPassi

Punkte Reaktionen
2
Der Back-Button zurück auf eine Suchpage funktioniert bei mir im IE auch nicht ohne dass ich dei Page aktualisiere. Das mag bei anderen Browsern anders sein.
Wenn ich die Suche benutze, mache ich auch jeden Beitrag in einem neuen Fenster auf. Mit SHIFT-CLick auf einen Link wird automatisch ein neues Browserfenster geöffnet, da kann man sich das mühsame "Rechstclick-Link in neuem Fenster öffnen" ersparen.

Gruss Lorenz

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #9

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
Oh mann. alles klar. in neues Fenster öffnen. hätt ich auch drauf kommen können...
steht bestimmt alles schon irgendwo.

boa das mit dem abzwacken ist mir zu heiss...

ist eigentlich auch gala drin wo gala draufsteht?

oder gibt es eins fürs navi und eins für den aux?

[/img]

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
pitflick schrieb:
@Tom9210

:cry: :cry: :cry:
sei doch nicht so grob zu mir, immer locker bleiben :) :) :)

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #11

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, daß es bei Firefox und Netscape so funktioniert. Mit dem IE arbeite ich nie, habs aber gerade ausprobiert und es geht nicht so, wie von mir beschrieben. Ist ja voll ätzend der IE.
Bin auch wieder voll locker :D :D

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #12

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
sch"§=eiße!

hab meinen mut zusammengenommen und das blöde kabel (gala) am schwarzen stecker abgezwackt.

jetzt hab ich endlich während der Fahrt bild. aber sonst nix mehr.

sobald ich die zündung einschalte kommt nur noch der mp3 player.
kann kein menü mehr aufrufen, kein navi, kein radio...
selbst wenn ich denn mp3-player abstöpsel lässt sich am mfd nix mehr verstellen, ausser die lautstärke.

aber wenn ich jetzt bei abgezogenem zündschlüssel das mfd einschalte funktioniert alles wieder...?

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #13
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast du nur das weiss-blaue kabel abgeklemmt, oder den ganzen stecker?

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #14

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
jpiiieee! Problem gelöst!

hatte das rosa kabel vom 1412 noch auf s-kont liegen.
das muss irgendwie blockiert haben.

jetzt geht wieder alles und sogar während der fahrt!

hatte da wahrscheinlich überhaupt nix zu suchen?! hat mir der verkäufer da drauf geklemmt.. in der Dietz-beschreibung steht: "die rosa leitung des 1412 muß mit spannung versorgt werden. (z.B. remote des wiedergabegerätes oder zündung klemme 15)?

jetzt hab ich nur noch 2 Problemchen:

1.
kann ich das MFD auch auf PAL umstellen? oder kann der nur NTSC?

2.
wo muß ich den Dietz aufklemmen, damit er keinen strom aus der Batterie zieht? ( geht dann nur wenn zündung an ist, aber das ist mir egal.)

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MFD kann nur PAL kein NTSC, DVD Player muß auf PAL stehen nicht auf Auto.

Dietz kannst Du am ISO Stecker Pin 4 anklemmen.

Gruß Lutschi

P.S. Bitte benutze die "EDIT" funktion wenn du deinem Beitrag was dazufügen möchtest.

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #16

Powdermaster

Punkte Reaktionen
0
alles klar Lutschi! nächstesmal mit edit.

Aber das mit PAL und NTSC funzt nicht wirklich.
Also das bild ist am MFD besser wenn ich meinen DVR auf NTSC umschalte.
auf PAL gehts auch, aber die Qualität ist schlechter...?

komisch.

der Dietz schaltet automatisch um. da kann man nix einstellen.

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #17

Gast5690

Hi,
hab nen Multimediaadapter von einer anderen Firma, also kein Dietz. Der kann wohl nur NTSC und es funktioniert trotzdem. Am DVD ist es egal, ob ich auf PAL oder NTSC habe.
Was ich aber machen mußte bein Einbau, mußte den Adapter aufschrauben und da war ein Stellrad zur Einstellung von "irgendwas". Hab dran gedreht und erst danach ging es richtig.
Jetzt ist das Bild top.

Christian

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #18

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Wie funktioniert dann das NAvi wenn das Galasignal fehlt?

Geht das schon noch gescheit?

• MFD: Keine Anzeige während Fahrt Beitrag #19
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das Navi bekommt zweimal das Gala Signal. Einmal für den Radio-Teil am schwarzen ISO Stecker (wird für das Sperren der TV Darstellung während der Fahrt sowie Lautstärke-Anpassung verwendet) und einmal am 26poligen Siemensstecker für die Navigation.

Das Gala-Signal sollte man natürlich nur am ISO Stecker "entfernen" - der Navi-Teil braucht das Gala Signal weiterhin um gescheit zu funktionieren.

Gruß,
Morton

Thema:

MFD: Keine Anzeige während Fahrt

MFD: Keine Anzeige während Fahrt - Ähnliche Themen

Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
Kein Bild vom DVD Player an MFD: Guten Tag, habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem ein komplettes Set von Dietz gekauft. Da sind die folgenden Geräte enthalten: DVD...
MFD oder Becker Cascade Pro 7944???: Hi, habe in meinem Neuen ein MFD drin, wo auch die Anzeige des Navi im KI angezeigt wird. Super Sache!!! Hatte in meinem Alten aber ein Becker...
DVD-Wechsler ueber AUX am MFD -> Problem!: Hallo, mein erster Forenbeitrag hier und gleich ein Problem. :D Ich habe mir einen 8-fachen Panasonic DVD-Wechsler ans Navi angeschlossen...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten