MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang

Diskutiere MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nachdem mir ja vor einiger Zeit das MFD D gestohlen wurde, hab ich nun eine C-Version nachgerüstet. Das Gerät an sich funktioniert, nur...
  • MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #1

Meista

Hallo,
nachdem mir ja vor einiger Zeit das MFD D gestohlen wurde, hab ich nun eine C-Version nachgerüstet. Das Gerät an sich funktioniert, nur höre ich rein gar nichts. Weder bei CD-Betrieb noch bei Radio. Ich denke mal, dass das MFD noch codiert werden muss, da ich vorher ja DSP besessen habe. Dieses hier ist wahrscheinlich nicht mit DSP codiert. Kann es sein, dass es daran liegt?
Außerdem habe ich bisher keinen Satelliten-Empfang. Verfügbar sind zwar 32 Satelliten, empfangen kann das Gerät aber keinen. Woran könnte das liegen? Ich habe die originale Triplex-Antenne aufm Dach.

Könnt ihr mir außerdem sagen, wofür das einzelne Kabel zum Navi gedacht ist? Alle anderen Stecker sind beim Diebstahl heile geblieben, aber bei diesem einzelnen Kabel ist der Stecker wohl abgezwickt und ich weiß nun nicht, wofür er gut ist. Kann es sein, dass es das Kabel zur FSE ist? Wo würde das dann beim Navi angeschlossen? Hätte da jemand mal ein Bild?

Danke schon mal im Voraus
Markus

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DSP Modus aus und ein: 3+6 Gleichzeitig aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.

Mach doch Du mal ein Bild von dem Kabel.

Ist das Antennenkabel für GPS richtig eingesteckt?

Gruß Lutschi

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #3

Meista

Juhu,. na das hat ja super geklappt.
Habe es nach deiner Beschreibung versucht und nun kann ich wieder was hören. Radio, CD, Navi-Kommandos, alles geht wieder. Vielen Dank für den Tipp, dachte man müsse es beim Freundlichen machen lassen.
So nun zum anderen Problem: Welches ist denn das Antennenkabel für das GPS? So ein einzelnes? Wird das hinten am unteren Teil des Geräts eingesteckt, in der Nähe vom Radio-Antennenkabel? Neben dem kleineren der beiden Lüfter? Da ist nämlich ein Anschluss, ich hab aber den Stecker zum Kabel nicht mehr, dachte mir aber schon, dass es dieser sein könnte.
Bilder hab ich gemacht, aber ich bin zu blöd, die hier einzustellen. Sorry.

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Antennenstecker für GPS kommt oben rechts (auf dem Bild) eingesteckt.
Du kannst ja mir das Bild senden.

MFD_hinten.jpg

Gruß Lutschi

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #5

ramses18

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich mal hier dran
Also mein Navi MFD Version D wurde mir gestohlen.
Hab jetzt ein neues ,auch Version d
folgende fragen
DSP hab ich codiert wie oben beschrieben.Funktioniert jetzt auch.
Was nicht mehr geht ist die Bedienung über MFL.GRA funktioniert am Lenkrad.
Muß ich das Navi über VAG Com für MFL noch codieren und wenn ja wie ?
Was mir noch fehlt ist die Antenne für Handy (Triplex Antenne auf dem Dach)
Hab ne Leitung mit einen blauen Stecker hinterm Navi noch gefunden aber dieser paßt nicht am unteren Navi anschluß (neben Radioantenne). Fehlt da vieleicht das Adapterkabel was beim Einbruch mit entwendet wurde?
Und letzte Frage.
Den Stecker für die GPS Antenne find ich auch nicht. Wo verläuft die Antennenleitungen von der Triplexantenne zum Navi. Hab einen Kombi
.Handyvorbereitung ist ab Werk vorhandenhab hab aber umgerüstet auf Parrot
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
mfg
Jürgen

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sicher, dass vorher ein MFD D drin war? MFL und MFA müssen im Navi codiert werden.

Zum Navistecker: Es ist ein dünnes schwarzes Antennenkabel mit im Leitungsstrang eingebunden. Den Stecker hat der Dieb vermutlich mit abgerissen. Ein blauer 10 pol Stecker ist für den CD Wechsler. Der rastet in den grünen Stecker ein für MFA und MFL. Der rastet wiederum in den gelben Stecker fürs Soundsystem ein. Damit das MFD navigieren kann brauchst du noch den 26 pol. Siemensstecker. Die Stecker siehst du auch alle in der NAVIFAQ.

• MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, das Navi war ab Werk drin.

@Jürgen, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Dir der Dieb die Navi-Antenne abgerissen hat. Das Beste ist in diesem Fall: GPS - Maus nachrüsten.

Aber vorher: Kannst Du mir mal ein Foto aller noch vorhandener Kabel im Schacht schicken ? Dann sage ich Dir, was ggf. fehlt oder wo hin muss.

Und die Codierung bzgl. MFL machen wir dann hier ...

Thema:

MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang

MFD C wieder eingebaut, nun kein Empfang - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Frage zu MFD, Tmc und Co: Hallo erstmal, ich bin neu hier und noch ein bischen unbedarft...die Suchfunktionen beanworten meine Frage auch nicht also muss ich mich an euch...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
MFD-G, CD-Wechsler / Phatbox: Hallo, habe mir zum einen hier die Steckerbelegung für das Navi MFD mit DSP und Wechsler angesehen und mal mit meinem verglichen. Das passt auch...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten