MFD bei eB..

Diskutiere MFD bei eB.. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Bei eb... sind im mom viele MFD`s aus dem ausland (polen) ist das geklaute Ware oder warum werden sie in eb.. Deutschland verkauft...
  • MFD bei eB.. Beitrag #1
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei eb... sind im mom viele MFD`s aus dem ausland
(polen) ist das geklaute Ware oder warum werden sie
in eb.. Deutschland verkauft?
Sollte man da aufpassen oder kann man bedenkenlos
mit bieten

Andrè

( habe nichts gegen unsere Nachbarn)

• MFD bei eB..

Anzeige

• MFD bei eB.. Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke bedenkenlos zuschlagen sollte man nicht. Laß dir vorher die Gerätenummer schicken und frage bei der Polizei an, ob es sich um Diebesware handelt.

Mfg Gordon

• MFD bei eB.. Beitrag #3
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe letztes Jahr auch bei e... ein MFD ersteigert und war damit total zufrieden.
Nur bekam ich nach einem halben jahr einen Anruf von der Polizei. Die ermittelten gegen den Verkäufer, weil er es gestohlen hatte - und nicht nur dieses, sondern im großen stil. Es ging dort um über 100 Geräte.
Der Ploizist riet mir auch, daß ich mir die Seriennummer geben lassen sollte, bevor ich nächstes Mal sowas ersteigere, aber da gibt es einen Haken:
->Der Verkäufer braucht ja nur ein einziges Gerät rechtmäßig besitzen, zum Beispiel sein eigenes oder so, dann fragst Du nach der Nummer und er gibt Dir die von seinem rechtmäßigen - dann hast Du keine Chance, es zu kontrollieren. Und schicken tut er Dir nachher doch das geklaute. Also Wege gibt es immer für Kriminelle.
Ich habe seinerzeit 800€ für bezahlt und davon nichts wiederbekommen, musste das Navi abgeben und konnte es dann vom Autohaus (wo es gestohlen wurde) abkaufen. Kostete mich dann nochmal 500€. Hab damit nochmal Glück gehabt, ist immer noch günstig - das MFD war grad ein halbes Jahr alt.

Also pass auf, ist nicht alles Gold was glänzt.....

• MFD bei eB.. Beitrag #4
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja, so was habe ich mir auch gedacht.
Es muss zwar nicht immer so sein aber
es kann so sein.
werde lieber auf ein seriöses Angebot warten
denn wenn ich ein billiges nicht legales
Navie kaufe ,habe ich ja auch nicht viel von

Danke für deine Antwort

André

• MFD bei eB.. Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
grillan_zuender schrieb:
->Der Verkäufer braucht ja nur ein einziges Gerät rechtmäßig besitzen, zum Beispiel sein eigenes oder so, dann fragst Du nach der Nummer und er gibt Dir die von seinem rechtmäßigen - dann hast Du keine Chance, es zu kontrollieren. Und schicken tut er Dir nachher doch das geklaute. Also Wege gibt es immer für Kriminelle.

Man könnte es natürlich noch persönlich abholen und die SN überprüfen. Ok, in Polen wäre der Aufwand zu hoch. Aber in Deutschland ist das ok. Ich habe es auch so gemacht. Habe mir erst die SN telefonisch sagen lassen, die dann kontrolliert und dann persönlich abgeholt.
Dummerweise stimmte die SN nicht und ich musste dann in Hamburg (wo ich das Gerät geholt habe) nochmal ne Überprüfung machen.
War aber zum Glück nicht als gestohlen gemeldet!

Aber von den Sachen aus Polen, Litauen und Co. würde ich persönlich die finger lassen, auch wenn die etwas billiger sind als "deutsche" Geräte!

• MFD bei eB.. Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Laß dir doch einfach das Gerät per Nachnahme schicken.
So kanst du es Auspacken und Überprüfen ob die gleiche SN auf dem Navi steht. Wenn nicht kanst du gleich die Annahme verweigern.

• MFD bei eB.. Beitrag #7

TDI-Pilot

Hallo,

das Problem beim Nachnahmeversand ist, dass du Paket erst annehmen musst um es auszupacken. Dann ist es aber schon zu spät und du hast es an der Backe. Und - kein Paketzusteller wartet bis du dein Paket ausgepackt, überprüft und wieder eingepackt hast.

• MFD bei eB.. Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Also meine Post Tante macht das :D

Sowas habe ich schon öfters gemacht. 8)

• MFD bei eB.. Beitrag #9

TDI-Pilot

Hi,

der süddeutsche Postmann ist eben immer unter Zeitdruck und fleißig :D .

• MFD bei eB.. Beitrag #10

Real Rheini

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe bei dem Anbieter aus Polen auch nach der SN gefragt.
Antwort: "Kriegst du wenn du Gerät ersteigerst."
Habe insgesammt 8 Anfragen gestellt(Auch Anbieter aus Deutschland).
Ausbeute 1 SN ,2 Auktionen zurückgezogen und der Rest keine Antwort.
Ist alles nicht so einfach.
Gruß
Real Rheini

• MFD bei eB.. Beitrag #11

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also in letzter Zeit habe ich bei einigen MFDs mal geschaut. Viele kommen echt aus Polen. UNd man sollte sich auch mal die Bewertungen anschauen. HAbe dabei einige Ungereimtheiten festgestellt. Und auf dei Farge nach SN kommt fast nie ne Antwort.

Also, sehr vorsichtig sein und lieber etwas warten als ungeduldig zuschlagen und später den Ärger zu haben.

Mfg Gordon

• MFD bei eB.. Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dazu fällt mir das ein: klick

Und der Satz: So blöde kann man nun wirklich nicht sein ;D ;D

Thema:

MFD bei eB..

MFD bei eB.. - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung MFD Alternative: Hallo zusammen, nach vielen Jahren Abstinenz bin ich doch wieder beim Passat angekommen. Hab zu diesem Thema leider nur sehr alte Beiträge...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
VW Tiguan 2.0 TFSI -> Motorproblem ; Bitte um Hilfe.: Hallo Passat Drivers. Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan. Fahrzeug: VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG - Ipod Integration MCD/MFD + ID3 Tags: Hallo, ich soll bei einem Bekannten das MCD gegen ein MFD tauschen. Zusätzlich soll noch ein Ipod Classic 120 GB eingebaut werden. Der MCD/MFD...
Oben Unten