MFA und GRA nachrüsten 3BG

Diskutiere MFA und GRA nachrüsten 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe mir alle Teile zur Nachrüstung eines 3BG BJ2002 mit kleiner MFA und GRA zugelegt. Bin damit zum Freundlichen, um es einbauen zu lassen; der...
  • MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #1

passikombi

habe mir alle Teile zur Nachrüstung eines 3BG BJ2002 mit kleiner MFA und GRA zugelegt. Bin damit zum Freundlichen, um es einbauen zu lassen; der hat mir mit runzeliger Stirn erklärt, dass dies bestenfalls 4h dauern würde und damit mind. €400. Der Stundensatz hat mich doch ein wenig schockiert und da wollte ich mal im Forum nachfragen, ob andere ähnliches erlebt haben? Immerhin hat der Freundliche die Teile überprüft (sind die Richtigen) und dabei festgestellt dass kein Aussentemperaturfühler am Fahrzeug verbaut ist; d.h. der muss auch rein.

Da mir persönlich der Stundensatz von €100 zu hoch erscheint wollte ich nachfragen ob es jemand im Raum Bodensee auch billiger erledigen kann. Oder welche Alternativen gibt es? Bosch Dienst?

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #2

passikombi

Kann mir jemand eine ausdruckbare anleitung zum Einbau MFA zukommen lassen? Derzeit ist gar keine MFA vorhanden, 3BG BJ2002.
Danke!!!

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Zum Anfang der Stamdardsatz:

boardsuche.gif

Und wenn man(n)/frau gesucht hat, findet man folgendes.

Einbauanleitung MFA

Gruß Lutschi

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #4

passikombi

Danke für den Link!

Zur Suche muss ich sagen, dass ich das Board schon rauf und runter nach 'MFA' durchsucht habe (sowie viele Threads). Warum ist diese Einbauanleitung eigentlich aus den 'Einbau-Tips' verschwunden? Ich habe gesehen, dass Sie mal da war.

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #5

Nelius2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!
Bin heute schon den ganzen Tag im Forum unterwegs, auf der suche nach Tipps zum einbau eine MFA und GRA. Im moment habe ich garnichts der gleichen. Also keine MFA und keine GRA logisch. Würde gerne alles nachträglich einbauen, weiss aber net so recht was ich alles brauche. Welche MFA sollte ich einbauen eurer meinung nach?? Mein Passat ist Bj.2004 96KW TDI 5Gang .. Ist es möglich die Grosse MFA einzubauen ?
Habe ich CAN-BUS??? Wer kann mir helfen ? Vielleich auch aus der Nähe !!

Danke im Vorraus für eure Mühe

MfG

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Du hast auf jeden Fall CAN Bus.
Ob große oder kleine MFA mußt du selber wissen.

Wenn du ein Original Radio hast (Gamma, MFD oder MCD) würde ich auf jeden fall die Große MFA nehmen. Wenn du dir aber ein Zubehörradio eingebaut hast würde ich ne Kleine nehmen da die Große MFA ohne passendes Radio in der oberen hälfte eh meistens schwarz bleibt.

• MFA und GRA nachrüsten 3BG Beitrag #7

Nelius2000

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal!!
Werde ich keine grösseren Probleme mit dem einbau der grossen mfa haben?? Was muss ich da beachten, beim Kauf des Tachos?

Thema:

MFA und GRA nachrüsten 3BG

Oben Unten