MFA spinnt nach Einbau von Xenon

Diskutiere MFA spinnt nach Einbau von Xenon im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, fahre einen 3B 1,9 TDI,66 kW,ez 12/98 Highlin mit Bordcomputer und MFA. Habe nun Klarglasscheinwerfer mit Xenon DE Linse eingebaut und mit...
  • MFA spinnt nach Einbau von Xenon Beitrag #1

angelnbenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahre einen 3B 1,9 TDI,66 kW,ez 12/98 Highlin mit Bordcomputer und MFA. Habe nun Klarglasscheinwerfer mit Xenon DE Linse eingebaut und mit echtem Xenon versehen. Nun geht fast jedesmal wenn ich Licht einschalte die Anzeige der MFA und die des Tachostandes aus. Wenn ich den Motor und das Licht wieder ausmache und den Motor mit eingeschaltetem Licht anlasse bleibt die Anzeige meistens an. Sonst funktioniert alles. Habe es schon mit angebotenen Widerständen versucht, funktioniert aber nicht. Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beseitige? Denke es taucht auf wenn der Brenner mit Hochspannung gezündet wird und die Frequnz des Funkens die Elektronik stört. Dank. und Gruß.

• MFA spinnt nach Einbau von Xenon Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Was für nen Xenon hast du verbaut? So'n Nachrüstkit? Anscheinend ist das Steuergerät nicht so gut abgeschirmt. Ich würde orginal oder Depo Xenonscheinwerfer mit original Steuergeräten verbauen.

Auch das Licht ist besser, als mit DE Scheinwerfern und Nachrüstxenon. Dazu mal die Suche bemühen.

PS: Das das Illegal ist weißte, ne.

Thema:

MFA spinnt nach Einbau von Xenon

Oben Unten