MFA nachrüsten

Diskutiere MFA nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auch wenn das Thema schon des öfteren hier angesprochen wurde Ich habe vor kurzem mir einen Passat Variant 3B BJ 04/00 zugelegt. Jetzt meine...
  • MFA nachrüsten Beitrag #1

HokusPokus

Auch wenn das Thema schon des öfteren hier angesprochen wurde

Ich habe vor kurzem mir einen Passat Variant 3B BJ 04/00 zugelegt.

Jetzt meine Fragen :

:?: 1. Wenn ich die "große" MFA/FIS Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige haben möchte, brauche ich dann den entsprechenden Tacho, den Wischerhebel und evtl. den Temperaturfühler ???

:?: 2. Wenn ich die "kleine" MFA-Anzeige im Drezahlmesser haben möchte, brauche ich dann nur den Wischerhebel und evtl. den Temperaturfühler ???

oder brauche ich bei bei beiden Varianten noch andere Teile (Sensoren, etc.) :?: :?: :?:

MFG

• MFA nachrüsten Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
zu 1 deine angaben sind korekt bis auf den temperaturfühler den wirst du nicht brauchen der war nur nötig bei alteren 3b,s und bei manchen die sich den tacho vom 3bg in den 3b gebaut haben weil es im 3bg anders geschalten ist

zu2 nur den wischerhebel tauschen ist zueinfach brauchst einen tacho der die funktion unterstüzt (kleine mfa im DZM) ist der gleiche afwand wie bei großer mfa dann lieber gleich richtig

achso willkommen im forum :top:

• MFA nachrüsten Beitrag #3

HokusPokus

Ich brauche auch keinen Temp-Fühler wenn ich keine Climatronic habe ??!!

Kann ich irgendwo erkennen ob ich einen Tacho besitze der die MFA-Funktionen im DZM unterstützt ??

• MFA nachrüsten Beitrag #4

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@hokuspokus,

guckst du HIER mal :top: :top:

Gruß
Kevin

• MFA nachrüsten Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
dann ja habe mich beim bj verlesen habe gedacht du hast den 2004 und nicht den 2000
schick mir mal ne mail an [email protected]

• MFA nachrüsten Beitrag #6

HokusPokus

Also, war heute beim "freundlichen" und der hat mir gesagt, das ich keinen CAN-BUS in meinem Passi (3B,BJ 04/00) habe. Das würde doch bedeuten, das ich einen Tacho mit einer 919 - Teilenummer haben muss !!?? richtig ???

Ist es eigentlich auch richtig, das ich an der Anzeigeleuchte (EPC) im Tacho erkennen kann, ob ich E-Gas habe ???

• MFA nachrüsten Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn dein passat baujahr 4/2000 ist dann hat deiner den can-bus defenetiv drin meiner EZ 12/99 hat den can-bus denn der can-bus wurde ab 05/99 eingeführt da wird sich dein freundlicher irren las doch mal den tacho auslesen dann erscheint auch die teilenummer oder du mußt ihn halt mal aus bauen um zusehen was für numer bei dir hinten drauf steht

Thema:

MFA nachrüsten

MFA nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Kleine MFA Nachrüsten: Hallo, bin neu hier und hoffe mein thema ist hier richtig :) ich hätte da mal eine frage, habe einen passat 3b und möchte gerne die kleine mfa...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Premium FSE nachrüsten: Hallo, mein Passat Bj. 2005 (3C Variant) hat keinerlei Freisprecheinrichtung. Nun möchte ich eine Premium FSE nachrüsten. Ich finde leider im...
MFA nachrüsten ??? wie erkenne welches Tacho ich brauche: hi, bin neu hier ich hab einen passat variant 3bg 1,9 tdi 130 ps. ich möchte eine MFA nachrüsten. was brauche ich alles und welches...
Oben Unten