MFA nachrüsten noch ein paar Fragen

Diskutiere MFA nachrüsten noch ein paar Fragen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also mein Passi soll morgen einen neuen Unterbodenschutz bekommen und habe mir gleich gedacht meinen Wischerhebel wechseln zu lassen. 1. Um den...
  • MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also mein Passi soll morgen einen neuen Unterbodenschutz bekommen und habe mir gleich gedacht meinen Wischerhebel wechseln zu lassen.

1. Um den Verbrauch im Tacho anzeigen zu lassen brauche ich da ne verbindung zum Motorsteuergerät? Wenn ja auf welchem Pin im Tacho wird es gelegt und welche Kabelfarbe am Steuergerät?

2. Brauche ich am Wischerhebel eine Masseverbindung zum Pin 3?

Wer hat es schon mal komplett nachgerüstet ohne vorher eine MFA Anzeige gehabt zu haben?

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
könnte mir bitte jemand helfen???

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #3

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
ich habe komplett umgerüstet, hatte in meinem Passi weder ne GRA noch ein FIS. Die GRA habe ich selber eingebaut, hat so um die 6 Stunden gedauert (als nicht KFZ-Werkler) und den neuen Tacho habe ich mir bei RAR gekauft. den Wischerhebel im Auktionshaus und ab damit zum Freundlichen. Da must Du sowieso hin, da im Tacho sich die Wegfahrsperre befindet (glube aber nur wenn er Blau beleuchtet ist). Er hat alles eingebaut und freigeschaltet und habe 75 €uronen bezahlt.
Beim Tacho brauchst Du nur den Tacho, den Wischerhebel und ein Stück Kabelbaum zwischen beiden.

Such mal im Forum unter FIS, da das Thema schon öfters besprochen wurde. Da sind auch die Teilenummern gepostet.

Grüße von der südlichen Ostsee
Marcus

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ja das weis ich ja alles mit der WFS usw. Das passende Tacho habe ich auch schon mir geht es nur um die oben genannten fragen.

Hast du was am Motosteuergerät anklemmen müssen?

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Lutschi das ich ja nett gemeint da habe ich die Anleitung her und schon alles gelesen.

Doch ich finde nix mit Motorsteuergerät

Wie ist die Teilenr. vom 6pol. Flachstecker für die MFA Tasten ?

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Salve!

danke das du mich angeschrieben hats, nur leider hatte ich schon vorher ne MFA drin, daher habe ich nur gewechselt und nachträglich die Wischwasserfüllstandsanzeige angeklemmt.

kann dir leider beim nullanfang nicht wirklich helfen.

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das ist echt schlecht für mich...

:cry:

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #9

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
nein, bei mußte nichts zum Motorsteuergerät gelegt werden.
Ich hab es bei meinem Freundlichen mit nem Festpreis gemacht. Da war es mir egal, wie lange er dazu braucht das Teil einzubauen.
Kann ich Dir nur zu raten., weil Du mußt ja sowieso hin.

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
blos woher nimmt denn das Tacho die Info vom Verbrauch? Etwa von den Drehzahlgebern ABS?

Meiner ist nicht so freundlich. Macht er leider nicht zum festpreis.

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Motorsteuergerät und das Kombiinstrument "kommunizieren" über einen Bus miteinander.

Ich denke mal, die Verbrauchsinfo wird auch darüber übertragen.
Sodas es dafür KEIN extra Kabel gibt!

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Jocker 82

In der Beschreibung steht alles drin. Du mußt kein Kabel zum Motorsteurgerät legen. Der Stecker muß schon an dem alten Wischerhebel dran sein. Du brauchst nur die Kabel.

Die einzigen Kabel wo Du legen mußt werden in der Anleitung ja gut beschrieben.

Gruß Lutschi

• MFA nachrüsten noch ein paar Fragen Beitrag #13

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern die Lenkstockabdeckung abgenommen. und nur den einen Stecker für Wischer gesehen. Der andere war dort nicht dran.

Mein Passi hat noch keinen CAN-BUS

Thema:

MFA nachrüsten noch ein paar Fragen

MFA nachrüsten noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Lampenausfallkontrolle beim 3BG funktioniert: Hi. Angeregt durch User @mrochmenno bin ich im Tachoforum auf einen Beitrag gestossen, in dem die Aktivierung der Lampenausfallerkennung mittels...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten