MFA kurzzeitig ausgefallen

Diskutiere MFA kurzzeitig ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hatte heute morgen das Problem, dass beim Starten das Display der MFA (Reichweite Tank, Temperatur usw.) einfach nicht anging; das...
  • MFA kurzzeitig ausgefallen Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte heute morgen das Problem, dass beim Starten das Display der MFA (Reichweite Tank, Temperatur usw.) einfach nicht anging; das Gesamtdisplay leuchtete nur leicht rötlich. Nach etwa 20 km habe ich den Motor dann noch einmal abgestellt und neu gestartet. Da ging wieder alles....woran kann das liegen????

Passat Variant TDI Comfortline, 96 kw, EZ 12/2002, Reimport aus Frankreich.....

Danke,

Bernd

• MFA kurzzeitig ausgefallen Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche habe ich bei meinem 3B auch ab und zu. Tritt nicht oft auf aber ab und zu. Beheben kann ich das ganze auch nur wenn ich Zündung ausmache und wieder anmache dann funktioniert wieder alles. Das ganze kommt nur sehr sporadisch..

MfG MArco

• MFA kurzzeitig ausgefallen Beitrag #3

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Habe heute früh das gleiche Problem gehabt das bei dem Passat 3BG meines Vaters während der Fahrt die MFA ausgefallen ist.

Hat jemand eine Problemlösung?

• MFA kurzzeitig ausgefallen Beitrag #4

3bgv6tdihighline

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin auch aus dem Norden :)

Also .....

Am einfachsten wäre es natürlich wenn ihr (soweit es euch möglich ist denn nicht jeder hat z.B. VAG - COM oder einen Diagnosetester zu verfügung stehen) den Fehlerspeicher des Kombiinstrument auslest. Vielleicht gibt das ja euch einen Tip wo ihr anfangen könnt zu suchen.

Ich hatte bei meinem Passat einmal das Prob das für ca 1 sek alles ausgefallen ist. Während der Fahrt sind alle zeiger etc. runter gegangen und wieder rauf. Dann hab ich mal den Stecker vom KI Instrument abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht.
Glaube zwar nicht das das was gebracht hat oder iwie damit zusammen hängte aber bis jetzt war bei mir nix mehr.

Ambesten erstmal Speicher auslesen ;) :bia:

Mfg

Thema:

MFA kurzzeitig ausgefallen

MFA kurzzeitig ausgefallen - Ähnliche Themen

Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Wie Motorkennbuchstaben herausfinden?: Hallo, habe Passat 3BG Variant, 96 KW, Ez. 09/2004, Modell 2005 (Spiegelblinker und so), Reimport aus Frankreich; leider fehlt im "Bordbuch" der...
Problem Navi - MFA - Verbindung: Hallo, habe seit kurzem einen 3BG Variant, 96 kw, Ez. 09/2004; der Passi hat ein großes Navi (MFD) mit großer MFA. Heute morgen hatte ich...
Unfallschaden oder einfach schlechte Verarbeitung ab Werk?: Hallo, in den nachfolgenden Links mal 2 Bilder aus meinem Motorraum (linksseitig, Passat 3BG Variant, EZ 12/2002, TDI 96 KW; Reimport aus...
Oben Unten