MFA-Daten während Navi Betrieb

Diskutiere MFA-Daten während Navi Betrieb im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt während des navibetriebs auf die MFA Daten umzustellen ohne das Navi auszuschalten. Und zwr...
  • MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt während des navibetriebs auf die MFA Daten umzustellen ohne das Navi auszuschalten. Und zwr intreressiert mich hin und wieder mal der Verbrauch wenn ich mit Navi fahr. Es ist mir zu blöd immer wieder das Navi zu deaktivieren nur um zu sehen was der Verbrauch so macht! :)

gruß
AL

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

drücke mal die Wippe am Wischerhebel länger nach oben oder unten - so schaltet man vom Navi in den MFA Modus und umgekehrt.

Many Greetz

Baumi

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

... genau gesagt, länger als 2 Sekunden! :D

Gruß

s_heinz

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Klugsch..... :D :D :D
Das sieht AL ja wenn er "länger" drückt, daß nach einer bestimmten Drückdauer die Anzeige wechselt....

Ob es nun bei jedem Passi nur 2 Sekunden sind sei mal so dahingestellt...... (it's not a trick - it's a VW)

Many Greetz

Baumi

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ihr seid spitze. Danke!

Wie komm ich wieder zurück in den Navi Betrieb? Auch wieder die Taste länger drücken? Oder springt die Anzeige nach paar sekunden automatisch zurück.

gruß
AL

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi AL,

jepp wieder drücken (wie schon oben geschrieben).

Many Greetz

Baumi

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Man kommt doch durch das drücken in das Hauptmenue -oder.
Dann kann ich doch wählen ob ich MFA, Navi, oder Status möchte......

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
genau das wurde hier besprochen, :)
gruß tom

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ähmm, also das mit dem Status und Hauptmenü geht nur beim kleinen Navi. Beim MFD schaltet man mit der Wippe nur zwischen Navimodus und MFA Anzeige hin und her.

Many Greetz

Baumi

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #10

gerdd1

@ baumi
sorry, ich habe das große navi und auch hier kann ich zwischen mfa, status und navi wählen.

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@gerdd1
dann ist mal wieder die Software geändert worden.
Bei mir geht es nicht und ich kennen noch ca. 20 andere Navis bei denen es auch nicht geht (3B sowie 3BG - keine Nachrüstung sondern ab Werk).
Außerdem sthet es auch nicht anders in meiner Bedienungsanleitung. Ich habe ein 04/01er Modell. Da ist dann im Laufe das Jahres sicher wieder was geändert worden. Wir kennen ja VW....

EDIT
schaltet man nicht bei den Fahrzeugen die Status, Navi, MFA haben mit der Taste unter dem Lenkstockhebel ???? So kenne ich es zumindest von Audi bzw. verschiedenen Modellen bei VW

Many Greetz

Baumi

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #12

gerdd1

die taste am lenkstockhebel dient nur zum "nullen" oder bestätigen der auswahl - zumindest bei meinem (ich glaube mittlerweile geistern so viele variationen herum, da blickt selbst vw nicht mehr durch)

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #13

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

was genau meint ihr mit " Status" ? Kann nur zwischen MFA und Navi hinundherschalten !

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #14

gerdd1

@marc97
im display hinterlegt der bordcomputer daten zum status des fahrzeugs, z.B wischwasser kontrollieren, lampe defekt usw. also so ziemlich alle fehler, die er im eigendiagnosemodus am fahrzeug findet

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #15

marc97

Punkte Reaktionen
0
Diese Statusdaten werdenn ja optisch und akustisch angezeigt, heisst dass das bei Navi Betrieb keine Warnungen mehr angezeigt werden, nicht einmal akkustisch ?

• MFA-Daten während Navi Betrieb Beitrag #16
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das mit dem Status verstehe ich auch nicht so ganz. Diese Statusmeldungen werden doch ständig, übrigends auch im Navi-Modus, angezeigt. Da muss man doch Nichts umschalten!? Lediglich die Textmeldung lässt sich wegdrücken, das Symbol bleibt jedoch stehen, bis der Status zurückgesetzt wird.

Gruß

s_heinz

Thema:

MFA-Daten während Navi Betrieb

MFA-Daten während Navi Betrieb - Ähnliche Themen

MFA Premium bei BP Premium inkl. Navi.: Hallo liebe Community. Meine Name ist Sebastian und ich bin bald stolzer Besitzer eines B8, Comfortline 150PS TDI mit DSG. Business Paket Premium...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Climatronic - kühlt nicht immer, seltsames Verhalten & Clima-Codes: Hallo, ich habe einen nicht mehr ganz jungen, aber jung gebliebenen Passat Variant. Leider macht mir bei dem Wetter die Climatronic etwas zu...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten